• Petition in Zeichnung - Es geht weiter - Einladung für den 3.7. und 8.7.

    at 27 Jun 2019 12:47

    Liebe Mitstreiter und Unterstützende von "Hände weg vom Burgerpark",
    auf der Gründungsversammlung unserer Bürgerinitiative hatten wir Mittwoch den 3. Juli um 19 Uhr als nächstes Treffen vereinbart. Wir möchten euch alle zu diesem Termin herzlich in die Gaststätte "Zur Post" in Rheurdt-Mitte einladen, um über den neuesten Stand zu informieren.
    Hintergrund dazu ist, dass am Tag vorher, also Dienstag den 2. Juli zum ersten Mal die "Arbeitsgruppe Burgerpark" zusammenkommen wird, die der Bürgermeister wie versprochen anberaumt hat. In dieser Arbeitsgruppe werden wir über unsere Sprecher, aber auch über die Grünen, die Pfadfinder und andere deutlich vertreten sein, unseren Standpunkt und unser Motto deutlich machen, und alternative Lösungen entwickeln, so denn möglich.
    Darüber werden wir am Tag danach, also am Mittwoch berichten und mit euch Absprachen zu der Ratssitzung am Montag den 8. Juli 2019 treffen. In dieser Ratssitzung werden dann nämlich die Unterschriften und Wortbeiträge der Petition an den Bürgermeister und die Ratsmitglieder überreicht. Zusätzlich werden wir in einem Vortrag vor den Ratsmitgliedern unser Anliegen deutlich machen, über die unsere Erwartungen weit übertreffende Unterstützung durch euch berichten, und unsere Wünsche für die Zukunft vorstellen.
    Bitte unterstützt uns am 8. Juli durch eure Anwesenheit und zeigt damit den Ratsmitgliedern und der Presse, dass hinter der Petition viele Menschen stehen und nicht nur ein Stück Papier. Die öffentliche Ratssitzung startet am Montag den 8. Juli um 18:00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Rheurdt, Rathausstraße 35 / Eingang Aldekerker Straße , 47509 Rheurdt.

    Siglinde M. Bockheim
    Sprecherin der BI

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international