Region: Rheurdt

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submission on the 08 Jul 2019

Unsere parteiübergreifende Bürgerinitiative "Hände weg vom Burgerpark" versammelt Rheurdter Bürger, die sich gegen die negativen Auswirkungen des neuen, im Burgerpark geplanten Parkplatzes wehren wollen. Dies betrifft insbesondere die direkten Anrainer des Burgerparks, also die Pfarrkirche St. Nikolaus, die seniorengerechte Wohnanlage am Meistersweg, Grundschule und Kindergarten, sowie das Haus Quademechels.

Dies gilt aber gleichermaßen auch für alle anderen Bürger, die meinen, dass der Burgerpark weiterhin für Sommerfeste, Pfadfinderlager, Martinsfeuer oder einfach nur zum Atemholen genutzt werden soll. Die Lebensqualität im Ökodorf darf nicht beeinträchtigt werden. Bisher wurde von der Verwaltung vorrangig mit dem Umzug der Rheurdter Pfingstkirmes argumentiert. Es gibt aber auch den Verdacht, dass Parkplätze z.B. für Mitarbeiter und Besucher des Rathauses geschaffen werden sollen, da nach einer möglichen Umgestaltung des Marktplatzes dort viele Parkplätze wegfallen würden.

Wenn Du ein Rheurdter bist, dann

• ist für Dich "lebenswert und liebenswert" mehr als das Motto eines Image-Films,
  • liegt Dir ein Burgerpark ohne darin parkende Autos am Herzen,
  • möchtest Du nicht, dass Bäume im Bürgerpark gefällt werden
  • und findest dass die Parkplätze eigentlich da bleiben können wo sie sind!
Thank you for your support, Bürgerinitiative Burgerpark from Rheurdt

News

Narürlich gibt es dafür Belege, wenn das Gerätehaus außerhalb der Gemeinde gebaut wird , es Nachteile für den Bürger entstehen. Wenn die feuerwehr erst aus dem Dorf raus fahren muss um zum Gerätehaus zu kommen und sich umzuziehen und dann wieder ins Dorf rein fahren muss ,um dann den betroffenen zu helfen ,ist doch logisch das es länger dauert. Und bei Schlaganfall oder ein gebäudebrand oder auch verkehrsunfall ,zählt jede Sekunde !!! Was ist wichtiger ???? Ein Menschenleben retten oder der burgerpark ??

More on the topic Environment