19.09.2025 15:05
Liebe Unterstützer/innen der Petition „Hände weg von unserem grünen Hinterhof in München-Untersendling“,
die meisten von Ihnen wohnen in München – und sehr viele auch in der unmittelbaren Nachbarschaft in Untersendling. Es beginnen die entscheidenden 10 Tage in unserem Kampf um den Baumbestand.
Deswegen laden wir interessierte Bürger/innen zu einem Vor-Ort-Treffen ein. Wir informieren zum Stand der Dinge und diskutieren realistische Möglichkeiten, den grünen Hinterhof zu retten.
Die Klage eines Naturschutzverbands (Wildes Bayern e.V.) gegen die Stadt München ist mit der Unterstützung unserer Anwaltskanzlei inzwischen eingereicht. Die Baumschutzbeauftragte Florentine Schiemenz (ÖDP München-Liste) aus dem Bezirksausschuss Sendling hat ein aktuelles Baumgutachten in Auftrag gegeben. Dazu und zu anderen Entwicklungen werden wir uns
am Dienstag, 23.09.2025 ab 18:30 Uhr im ASZ Daiserstraße 37 austauschen.
Alle Stadträt/innen und BA-Mitglieder, die uns unterstützt haben, sind ebenfalls herzlich eingeladen!
Wir möchten nochmals um Ihre finanzielle Unterstützung bitten. Alle Anwalts- und Gerichtskosten im Klageverfahren tragen wir gemeinsam. Nur nach unserer Zusage zur Kostenfreistellung war der Naturschutzverband bereit, mit uns zu kooperieren. Aber nur mit dem Verband im Rücken haben wir überhaupt eine juristische Möglichkeit, gegen die Fällung vorzugehen.
Also unterstützen Sie uns auf unserer Crowdfunding Plattform
whydonate.com/de/fundraising/lin25-baume-vor-profitgier
Dort können Sie ganz einfach per Mausklick spenden. Nur gemeinsam sind wir stark!
Wir garantieren allen Spendern absolute Transparenz! Alle Personen, die LIN25 unterstützen, erhalten eine vollständige Aufstellung unserer An¬walts¬- und Gerichtskosten. Nach realistischen Schätzungen benötigen wir einen fünfstelligen Betrag (etwa 15.000 bis 20.000 Euro). Eventuell überschüssige Beträge werden nach Abrechnung für ein Umwelt- oder Klimaschutzprojekt Ihrer Wahl gespendet.
Die Kontoinformation für Spenden per Überweisung lautet
Kontoinhaber: Toni Hasselmann
IBAN DE89 1203 0000 1208 6814 84
BIC BYLADEM1001
Überweisungszweck: LIN25
Bis Dienstag! Wir bleiben optimistisch!
LIN25 Mieter- und Nachbarschaftsinitiative
Thomas Hinz (Lindenschmitstr. 25)
Amélie und Karl Ströhl (Lindenschmitstr. 25)
Toni Hasselmann (Lindenschmitstr. 21, 81371 München)
Hinweis: LIN25 ist eine Mieter- und Nachbarschaftsinitiative, die Ihren finanziellen Beitrag ausschließlich zur Deckung von Anwalts- und Gerichtskosten verwendet. Darüber führen wir Buch und legen die Kontobewegungen offen. Spendenquittungen, die steuerlich abzugsfähig sind, können wir nicht erstellen. Wir halten Sie auf lin25.de auf dem Laufenden.