Erfolg
Soziales

Helft Anja - gegen die Willkür von MDK-Gutachtern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsminister Gröhe
1.950 Unterstützende 1.925 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.950 Unterstützende 1.925 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

16.08.2017, 04:11

HELFT ANJA! sagt: DANKESCHÖN!

Liebe Freunde, sehr geehrte Petenten!

Wir sind ganz überwältigt von dem zahlreichen Zuspruch zu unserer Petition HELFT ANJA! Einen solche Welle des Mitgefühls nach all den Niederschlägen der vergangenen Monate, zu denen der unrühmliche Beitrag des sogenannten MDK-„Gutachtens“ ja nur als Spitze des Eisbergs „Krankheit“ fungiert, tut einfach nur gut – vielen, herzlichen Dank dafür, von Anja und von mir.

Es gibt nur einige, wenige Stimmen in den Kommentaren zur Petition, die den Wahrheitsgehalt anzweifeln und damit auch den Sinn eines solchen Forums. Denen sei hier deutlich gesagt: Das sogenannte „Gutachten“ mit mindestens zwei ganz dicken Lügen und mehr als 34 Fehleinschätzungen/Fehlern/Manipulationen wird zu geeigneter Zeit und an geeigneter Stelle veröffentlicht werden. Ein Sachbuch hat eben eine längere Entstehungsgeschichte als eine Petition. Bis dahin müssen die Zweifler uns Glauben schenken – oder auch nicht. Es zwingt Sie ja niemand, ihre Unterschrift zu geben. Unsere Kritik am MDK-Gutachterunwesen ist wahrheitsgetreu, offen, ehrlich und leider sehr real – und wird von der überwältigenden Mehrheit der Unterzeichner in den Kommentaren und Zuschriften per Mail unterstützt. Und das sind beileibe nicht „nur“ betroffene und betrogene MDK-Opfer, das sind auch Ärzte und Menschen aus anderen Pflegeberufen, die ähnlich negative Erlebnisse wie Anja hatten und haben.

Blättert einfach durch die Kommentare! Dann wird schnell ersichtlich, dass der MDK durchaus mit krimineller Energie tätig ist, weil seine Mitarbeiter lügen, betrügen, die Wahrheit bis zur Unkenntlichkeit verbiegen und wirtschaftlich verwalten, was medizinisch-menschlich gepflegt und gehegt werden sollte. Die Menschenwürde wird mit Füßen getreten. Aus schlimmsten menschlichen Schicksalen und Lebenssituationen werden Statistiken und Rechenexempel konstruiert. Dilettantismus, Heuchelei und Bürokratenkleingeist reichen sich die Hände. Und das alles geschieht weitgehend hinter verschlossenen Türen, weil die Politik Schönrednerei keine Taten folgen lässt und die Schwächsten der Schwachen keine Lobby haben.

Krankenkassen sind Solidargemeinschaften, werden von unserem Geld bezahlt und verweigern uns dann durch die von ihnen eingesetzten und von unserem Geld bezahlten „Gutachter“ die Hilfe. Ihre Kommentare in der Petition HELFT ANJA! zu den Machenschaften des MDK sind eindeutig: „Menschenverachtend, unwürdig, kriminell!“

Ein Kommentar von Dr. med. M.L. sei hier exemplarisch zitiert:
„Als Hausarzt kenne ich die Willkür des MDK. Die Kassen zahlen diese "Gutachter", schützen sie vor der Bekanntgabe ihrer Namen, und stützen sich auf ihre "Gutachten". Somit ist der MDK ein Instrument der Kassen, Leistungen an Patienten zu verweigern. Allein die Existenz einer solchen Institution ist ein Skandal, genauso das Selbstverständnis eines Arztes, dort zu arbeiten. Er ist (aus Steuergeldern) ausgebildet, Patienten zu helfen. Im MDK tut er das Gegenteil, er verhindert nach Kräften diese Hilfe. Der MDK spricht von Kunden, nicht von Patienten, wie in einer Versicherung. Die Krankenkassen haben seit Schröders Agenda 2010 ihren sozialen Auftrag (Solidargemeinschaft der Mitglieder) zugunsten betriebswirtschaftlicher Zahlen vergessen. Darin sehe ich einen weiteren Schritt im ethischen Niedergang unseres deutschen Sozialsystems. Die ehemals "soziale Marktwirtschaft" gleicht sich mehr und mehr an den Raubtierkapitalismus unserer Besatzungsmacht USA an.“


Mehr zum Thema Soziales

11.807 Unterschriften
165 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern