• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 28 Feb 2017 20:07

    der am Ende des Rechtsgutachtens von Dr. Laura Adamietz zu finden ist (das Geschlechtsidentitäts und -zuordnungsgesetz – GizG).
    Dieses Rechtsgutachten kritisiert das derzeitig noch in Kraft befindliche Transsexuellengesetz und insbesondere die Begutachtung massiv. Etliche Zitate aus diesem Rechtsgutachten und ein weiteres Rechtsgutachten findet man in meinem Blog hier verlinkt: aufwind2012.wordpress.com/2017/02/17/ein-vernichtendes-urteil-ueber-die-gegenwaertige-alltagspraxis-des-tsg/ .
    Beide Gutachten waren von der Regierung in Auftrag gegeben worden!
    Ich bin gespannt, ob die große Koalition noch in dieser Legislaturperiode das TSG abschafft und dem Vorschlag des Rechtsgutachtens folgt. Es wäre ein Sieg der Vernunft und damit auch eine Umsetzung der Forderung dieser Petition - aber darauf bekam ich leider bislang weder vom Bundesinnenminister noch von der IMAG eine Antwort.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now