Region: Darmstadt
Soziales

Hunde brauchen Freilauf - auch in Darmstadt. Gegen den generellen Leinenzwang in unseren Grünanlagen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Rafael Reißer
153 Unterstützende 90 in Darmstadt

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

153 Unterstützende 90 in Darmstadt

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.09.2016, 19:16

Hallo liebe Hundefreunde,

es freut mich wirklich sehr euch mitteilen zu können, dass mich während meines Urlaubs Stadtverordnete Sabine Heilmann (SPD) anschrieb, um mich darüber zu informieren, dass sie, inspiriert durch unseren Zeitungsartikel, einen Prüfantrag zur "Einrichtung von Hundeauslaufflächen" formuliert hat, der von der SPD-Fraktion unterstützt und am 29.09. bei der STVV (Stadtverordnetenversammlung) vorgelegt wird!

Zudem bleibt auch das Darmstädter ECHO zu diesem Thema am Ball (man hatte mich heute angerufen), sodass über den Prüfantrag der SPD, im Vorfeld zur STVV berichtet wird - der Artikel erscheint vermutlich bereits in der morgigen Ausgabe.

Unabhängig vom Ausgang des Prüfantrags ist dies -wie ich finde- eine sehr sehr tolle entwicklung und es zeigt, dass sich etwas bewegt!

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und an alle, die unsere Initiative so spannend verfolgen.

Viele Grüße
Tobias Kiesel

PS: Seitens des Bürgermeisteramtes gab es bislang noch keine Terminvorschläge für die Übergabe der Unterschriften - ich bleibe aber weiterhin hartnäckig dran!


Mehr zum Thema Soziales

11.814 Unterschriften
160 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern