Bildung

In unsere Kinder muss investiert werden anstatt bei der Bildung zu sparen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Landtages Rheinland-Pfalz
186 Unterstützende 165 in Rheinland-Pfalz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

186 Unterstützende 165 in Rheinland-Pfalz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.04.2017, 18:13

Tippfehler :(


Neuer Petitionstext: Wir (=Eltern und Kinder) fordern, dass für bessere Bedingungen gesorgt werden und das Schulsystem endlich modernisiert wird anstatt gerade an der Ausbildung unserer Kinder zu sparen!
Das Land braucht ein größeres Budget um Lehrkräfte einzustellen und den Standort als Arbeitsplatz und Wohnort attraktiver zu machen.
Die skandinavischen Länder beweisen uns doch, dass es möglich ist. Dort wird teilweise 45% des Gemeindebugdets in die Schulen investiert, damit alle Kinder kostenfrei eine Schulbildung genießen können, die einerseits viel Wert auf soziale Kompetenzen, aber auch auf Politik, Natur und moderne Technik setzt.
All diese Verbesserungen würden zu Folge haben, dass wieder mehr junge Menschen den Job des/r Grundschullehrers/in angehen möchten – mit Elan und Motivation.
Nicht alle Eltern wollen ihre Kinder in der Stadt groß werden lassen. Der Druck auf die Schulen und damit auch auf Eltern und Kinder muss gestoppt werden und stattdessen aktiv an der Erhaltung der Schulen gearbeitet werden!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern