Kraj : Mnichov
Sportovní

JA zum Boulder- & Kletterparadies! #boulderstattbeton

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Herr Oberbürgermeister Reiter
10 468 6 832 v Mnichov

Navrhovatel nepodal petici.

10 468 6 832 v Mnichov

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

26. 03. 2021 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



04. 11. 2019 11:48

Liebe Unterstützer/innen,
die drei Monate, in denen wir Unterschriften für unsere Petition gesammelt haben, sind vorbei - und wir dürfen uns für die wirklich überwältigende Unterstützung für unser Projekt bedanken!

Es wurden tausende von Postkarten an den Oberbürgermeister geschickt, insgesamt haben 10.450 Menschen online unterzeichnet, in München haben wir mit 6818 Unterzeichnern locker das Quorum, das die Relevanz eines Anliegens anzeigt, erreicht.

Und ganz besonders freuen wir uns über die vielen Locals, die hinter unserem Projekt stehen - über 3000 Unterschriften kamen aus dem unmittelbaren Einzugsbereich der Halle. Und auch von Seiten der Politik haben wir inzwischen massive Rückendeckung bekommen. Sowohl der Münchner Oberbürgermeister Herr Dieter Reiter als auch die OB-Kandidatinnen der Grünen und der CSU, Kathrin Habenschaden und Kristina Frank wollen uns dabei helfen, dass die Boulderhalle in Thalkirchen bald Wirklichkeit wird.

Bald werden wir Gespräche mit den zuständigen Behörden führen und sind zuversichtlich, dass wir bei so viel Unterstützung, die wir inzwischen bekommen, bald auch dort die nötige Zustimmung für unser Projekt bekommen.

Extrem spannend und interessant fand ich in den letzten Monaten die vielen Gespräche und Diskussionen über unser Projekt, bei dem wir auch bei zunächst äußerst kritischen Gesprächspartnern in den allermeisten Fällen die Vorbehalte zerstreuen und die Menschen für unsere Pläne begeistern konnten. Oft hat sich herausgestellt, dass die einzige Sorge, die vielen blieb, die zu den Stoßzeiten oft recht angespannte Parkplatzsituation ist. Das Schöne ist aber, dass eine Lösung dafür schon in Sicht ist. Demnächst wird nämlich auch hier in der Gegend eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt - und die Erfahrung mit diesem Mittel zeigt, dass sich dadurch die Situation vor allem für die Anwohner deutlich entspannen wird.

Auch wir vom Trägerverein wollen unseren Teil für eine Verbesserung der Situation leisten, wir sind momentan im Gespräch mit Nachbarn und Behörden, um auszuloten, welche ganz konkreten Maßnahmen wir hoffentlich schon bald umsetzen können.

Aber natürlich kann auch jeder Einzelne, der zu uns zum Klettern kommt, mithelfen - nämlich ganz einfach, indem er oder sie das Auto daheim lässt und mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommt. Zwei Drittel aller Besucher tun das ohnehin schon, aber klar - je mehr das werden, umso besser!

Also - Danke für Eure Unterstützung, wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es mit der Modernisierung weitergeht!

Viele Grüe von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd

You Tube Video: youtu.be/XG6t-44_8Sk


03. 11. 2019 7:57

Wir sagen DANKE!

Nach drei Monaten ist die Petition #BOULDERSTATTBETON nun beendet und dank Eurer Unterstützung war sie ein voller Erfolg. Insgesamt haben wir 10.450 Unterschriften gesammelt und unser Oberbürgermeister Dieter Reiter, sowie die beiden OB-Kandidatinnen Katrin Habenschaden und Kristina Frank haben sich für unser Projekt ausgesprochen.

Wie es nun weiter geht erklärt Euch Michael Düchs im Video...



26. 10. 2019 10:36

Es geht voran! Sowohl im Stadtrat als auch in der Bevölkerung zeichnet sich eine breite Zustimmung für das Projekt der Modernisierung der Kletterhalle in Thalkirchen ab. Diese Woche haben die beiden OB-Kandidatinnen Katrin Habenschaden (Die Grünen-Rosa Liste) und Kristina Frank (CSU) erklärt, dass sie das Projekt nachhaltig unterstützen; gleichzeitig hat die CSU Stadtratsfraktion in einem Antrag an Herrn Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) gefordert, dass „die Kletterhalle in Thalkirchen endlich zu verwirklichen“ ist.

Ebenfalls diese Woche hat auch Oberbürgermeister Dieter Reiter seine Unterstützung für eine Modernisierung der Kletteranlage bekundet. Beim Rathausempfang zur 150-Jahr Feier des DAV sagte das Stadtoberhaupt: „Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn da was passiert, wenn da was entsteht, was uns in München, aber auch in der Region insgesamt weiterhilft und was den Sport, das Klettern, in dieser Stadt noch besser möglich macht.“

Mehr: www.kbthalkirchen.de/slider/breite-unterstuetzung-fuer-modernisierung/



23. 10. 2019 21:30

Sowohl die Grünen München als auch die CSU-Stadtratsfraktion München unterstützen öffentlichkeitswirksam und im Stadtrat die Modernisierung unserer Kletterhalle!

Die OB Kandidatin der Grünen Katrin Habenschaden war bei uns auf der Anlage und hat sich ein Bild von unserem Anliegen gemacht. Wir freuen uns, dass sie unsere Pläne unterstützt!

Liebe Politiker – vielen Dank für’s Gas geben. Gemeinsam bringen wir den Sport in München weiter!


22. 10. 2019 8:20

Phantastisch! 10 Tage vor Ablauf haben wir dank Eurer Unterstützung bereits das Quorum (6500 Münchner/innen) und mehr als 10.000 Befürworter erreicht. Vielen herzlichen Dank an Euch alle!

Wir denken, dass das nun auch von den Entscheidungsträgern wahr- und ernstgenommen wird. Wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden!


11. 10. 2019 9:53

Liebe Sportsfreunde,
Ihr seid einfach sensationell! Wir sind überwältigt von Eurem Zuspruch und Eurer Unterstützung! Schon über 9200 Unterschriften sind in den letzten 9 Wochen hier bei openpetition eingegangen. Ebenso bestätigen uns Eure 1342 positiven Kommentare, dass die Modernisierung wirklich dringend nötig ist.

JA,
wir brauchen Platz für unsere Familien!
Die Kinder brauchen mehr Raum für die Kurse und Trainings in allen Altersklassen!
Die kleineren Kinder brauchen viel mehr Raum zum Spielen und Austoben!
Wir brauchen in der gesamten Anlage endlich Barrierefreiheit, sei es für unsere Inklusionsgruppen, Handicap-Gruppen oder Familien mit Kinderwägen!
Wir brauchen endlich ordentliche Trainingsräume, in denen wir auch funktionelles Krafttraining durchführen können!
Wir brauchen neben Indoor-Boulderbereichen noch überdachte Boulder und Quergänge im Außenbereich, so dass zusätzlich an der frischen Luft gesportelt werden kann!
Kurzum: wir brauchen mehr Platz!

Damit Boulderer, Familien und Spitzensportler wieder eine moderne Trainingsmöglichkeit erhalten, muss die Anlage dringend modernisiert werden.

Lasst uns daher gemeinsam versuchen die 10.000-Marke zu knacken! Teilt die Petition mit Euren Freunden, Familie, Arbeitskollegen, Bekannte.... Wir haben noch drei Wochen!

Wir schaffen das!

openpetition.de/!boulderstattbeton


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní