Région: Bezirk Waidhofen an der Thaya
Succès
Image de la pétition Ja zum Radweg Thayarunde
Environnement

Ja zum Radweg Thayarunde

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Reinhard Deimel
453 Soutien

La pétition est acceptée.

453 Soutien

La pétition est acceptée.

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Lire les nouvelles

17/11/2014 à 09:40

Mit heutigem Tag endet meine am 17.Mai 2014 gestartete Petition : "Ja zum Radweg Thayarunde " mit insgesamt 4115 Unterzeichnungen ! Davon 453 online ! Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Unterzeichnern ganz herzlich bedanken !

Eine kurze Erklärung des Ablaufes der Bestrebungen meinerseits den Radweg voranzutreiben :
Bereits am 10. Juli konnte ich im Rahmen einer Vorstandssitzung der Bürgermeister des Bezirkes zum Thema Radweg Thayarunde 3021 Unterschriften an den Obmann des Regionalverbandes "Zukunftsraum Thayaland "Bgm. Rainhard Deimel übergeben .

Mitte September wies der Landesverwaltungsgerichtshof die Einsprüche der Gegner des Radweges auf den ehemaligen Bahntrassen ab . Damit war der Weg für den Baubeginn des Radweges Thayarunde freigegeben ! Welche Freude !
Seit Ende September wird daher fleissig gebaut .
Mit Ende des Jahres sollte , wenn das Wetter mitspielt , die Strecke von Fratres nach Dobersberg fertiggestellt sein und in weiterer Folge ab Jänner 2015 auch die Strecken Dobersberg - Waidhofen und Göpfritz- Raabs angegangen werden .
Also Alles in Allem letztlich eine Erfolgsgeschichte bei der ich mit Eurer Unterstützung ein wenig mithelfen durfte ,denn ,wenn auch letzten Endes der Richter entschieden hat,hat die Stimmung und das Bewußtsein für den Radweg Thayarunde und die dadurch entstehenden Chancen für unser schönes Waldviertel durch die Unterschriftenaktion doch deutlich zugenommen und somit ein absolut positives Signal gesetzt .
Also: Vielen Dank nochmals und viel Freude und schöne Stunden auf dem Radweg Thayarunde !
Bernadette Gundacker


En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant