• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 12 Aug 2019 17:29

    Liebe Unterstützer,

    rund 8.000 Menschen haben mit uns damals für eine bessere Kita-Betreuung in Potsdam gekämpft - mit Erfolg. Die Stadt Potsdam zahlt dank unseres Einsatzes jährlich 4,5 Mio. Euro für mehr Personal, um die langen Öffnungszeiten besser abzudecken und wir haben erstmals eine Interessenvertretung der Kita-Eltern gegründet: den KiTa-Elternbeirat Potsdam und den Landes-Elternbeirat für Kindertagesbetreuung Brandenburg (LEBK).

    Bei vielen anderen Themen gibt es noch großen Handlungsbedarf: Deswegen fordert der LEBK eine Reform des Kita-Gesetzes in ganz Brandenburg: Mehr Qualität, gute Ausbildungsbedingen, wohnortnahe & beitragsfreie Kitas!

    Bitte unterschreibt diese Petition & teilt unser kurzes Erklärvideo auf Facebook:
    Video auf Facebook:

    + + + Facebook: www.facebook.com/watch/?v=485351225586346

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per WhatsApp oder E-Mail Freundinnen, Kolleginnen und die Familie auf die Petition hinweisen.

    +++ Kurzlink: www.openpetition.de/!woraufwarten

    Wir brauchen Euren Einsatz! Für unsere Kinder. Für unsere Zukunft.

    Danke sagt Eure Elterninitiative „JETZT! Für bessere Kita-Betreuung in Potsdam“

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now