Region: Straubing
Gesundheit

Kein 5G-Mobilfunk in Straubing - Für ein gesundheitsschonendes Mobilfunk-Konzept für SR

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Markus Pannermayr und den gesamten Straubinger Stadtrat
504 Unterstützende 271 in Straubing

Sammlung beendet

504 Unterstützende 271 in Straubing

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

28.04.2021, 19:50

Dokument anzeigen

Liebe Petitions-Unterstützer,

die Ausschuss-Sitzung führte im Straubinger Tagblatt zu einer beachtlichen Resonanz an Leserbriefen und einer Stellungnahme der beiden Bürgermeister Solleder und Schäfer. Da mein eigener Leserbrief an 3 Stellen gekürzt wurde, möchte ich Euch hier im Anhang den Leserbrief in voller Länge zur Kenntnis geben. Die im Tagblatt fehlenden Stellen sind gelb hinterlegt. Insbesondere finde ich die 2. Auslassung ärgerlich, da sie schon zentral wichtig zur Meinungsbildung des Lesers zum BfS erscheint.

Auf die besagte Stellungnahme der beiden Bürgermeister gab es in der gestrigen Ausgabe vom 27.04.21 nochmal eine Gegendarstellung von Stadtrat Hans-Jürgen Hahn, da die Bürgermeister die Geschehnisse im Vorfeld um den Referenten Jörn Gutbier völlig irreführend dargestellt hatten und damit sowohl der ursprüngliche Leserbrief von Hans-Jürgen sowie auch mein eigener unglaubwürdig gemacht wurden.
Da jedoch auch der 2. Leserbrief von Hans-Jürgen vom Tagblatt gekürzt wurde, werde ich Hans-Jürgen gleich noch fragen, ob er ihn mir zur Veröffentlichung hier ebenfalls in voller Länge zur Verfügung stellen kann.

viele Grüße!


Mehr zum Thema Gesundheit

41.276 Unterschriften
10 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern