Region: Straubing
Health

Kein 5G-Mobilfunk in Straubing - Für ein gesundheitsschonendes Mobilfunk-Konzept für SR

Petition is directed to
Oberbürgermeister Markus Pannermayr und den gesamten Straubinger Stadtrat
504 271 in Straubing
Collection finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

11/30/21, 3:48 PM EST

Liebe Petitionsunterstützer,

die Stadt Straubing hat durch den berufsmäßigen Stadtrat Alois Lermer am 12.11.2021 auf mein Schreiben vom 31.10.21 geantwortet. Eine erneute Behandlung im Stadtrat wurde demnach abgelehnt.

Das kommt an sich nicht überraschend, aber es ist schon sehr bezeichnend für die ganze Situation, dass Herr Lermer sich einzig darauf zurückzog, dass mit den beiden Referenten vom Bundesamt für Strahlenschutz bzw. dem Landesamt für Umwelt am 12.04.21 zwei "neutrale Experten" als Referenten zu Gast gewesen wären.

Abgesehen davon, dass dies meines Erachtens natürlich eine völlige Verkennung der Situation ist, da eben genau das BfS zentral in der Kritik steht, zu industrienah aufgestellt zu sein und zu handeln, ist es auch höchst unbefriedigend, dass zu keinem weiteren aller Punkte, die ich in meinem Anschreiben ausführlich erläutert hatte, Stellung genommen wurde. Ich bereite aktuell ein nochmaliges Antwortschreiben vor. Sobald dies rausgegangen ist, werde ich es hier veröffentlichen.

viele Grüße,


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now