• Petition in Zeichnung - Informationsabend zu 5G am 27.01. in Oschatz

    at 17 Jan 2020 10:37

    Hallo liebe Leute,

    vielen Dank erst einmal, daß ihr meine Petition unterstützt.

    Ich schicke euch hier einen Hinweis über eine Informationsveranstaltung von B90/Grüne. Es wäre schön wenn viele Interessierte hinkommen und auch viele kritische Fragen stellen würden.

    Viele Grüße

    Dirk Engel

    ---

    Transparenz schaffen beim 5G-Ausbau

    Der Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards wird aktuell kontrovers diskutiert. Zum einen bietet er technischen Fortschritt, der neue Anwendungen ermöglicht und somit Voraussetzung für die positive Wirtschaftsentwicklung in der Region ist.

    Andererseits sehen einige Menschen die Erforschung möglicher Gesundheitsgefahren als unzureichend an und möchten keinen weiteren Ausbau.
    Die verschiedenen Ausbauprojekte mit ihren Auswirkungen und Chancen sind für die Anwohnerinnen und Anwohner oftmals kaum oder gar nicht transparent.

    Wir wollen mit den Beteiligten und den Bürgerinnen und Bürgern über die Thematik des Ausbaus im Allgemeinen und über ein konkretes Testfeld in Nordsachsen ins Gespräch kommen. Um was geht es hier und was bedeutet das für uns?

    In der Veranstaltung

    am 27.01.2020

    um 19.00 Uhr

    im E-Werk Oschatz, Alte Schaltwarte (über den Hof)

    werden wir das Thema 5G-Ausbau von mehreren Seiten betrachten. Die Diskussion soll die Besucherinnen und Besucher in die Lage versetzen, sich eine eigene Meinung über die Thematik zu bilden.

    Als Diskussionspartner*innen stehen dabei zur Verfügung:

    Moderation:

    Daniel Gerber, Mitglied des Landages für Bündnis 90 / Die Grünen

    mit Schwerpunkt Netz, Digitalisierung und Europa

    Diskussionspartner:

    Dr. Katja Henschler, Referatsleiterin Energie & Digitales, Landesgeschäftsstelle Verbraucherzentrale Sachsen

    Holger Schilke, Geschäftsführer Planungsbüro PlaNET

    KV Nordsachsen B90/Grüne
    ---

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international