• Änderungen an der Petition

    at 05 Aug 2020 15:27

    Anpassung des Textes auf Bitten der Redaktion.


    Neuer Titel: Keine Panzer Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!


    Neuer Petitionstext: Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Truppenübungsplatz, Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde
    **Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!**


    Neue Begründung: Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Truppenübungsplatz Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe durch rollende Panzer und schießende Soldaten für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Ein Truppenübungsplatz zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5.403

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international