Region: Sachsen
Verkehr

Kein weiterer Ausbau des Frachtflughafens Leipzig/Halle

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss Sächsischer Landtag, Sächsischer Ministerpräsident, Sächsischer Staatsminister für Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
10.690 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

10.690 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

14.01.2021, 12:35

Lieber Unterstützer,
am 15. Februar endet die Frist für Einwendungen zum Planfeststellungsverfahren für den Ausbau des Frachtflughafens - trotz mehrfachen Antrages unserer Bürgerinitiative auf Aussetzung bzw. Verlängerung dieser Frist, trotz eines entsprechenden Antrages der Stadt Schkeuditz, trotz eines Stadtratsbeschlusses der Stadt Leipzig und entsprechendem Engagement von Landtagsabgeordneten der GRÜNEN und LINKEN.

Umso wichtiger ist es, mit noch mehr Unterschriften diesem irrwitzigen, ökologisch nicht nachhaltigem Projekt, die Stirn zu bieten und unserer Forderung Nachdruck zu verleihen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Zeichnungsfrist unserer Petition bis zum 31. März 2021 zu verlängern.

Wenn das Pariser Klimaabkommen kein reines Lippenbekenntnis der Bundesrepublik Deutschland sein soll, wenn sich die Stadt Leipzig weiterhin als „Europäische Energie- und Klimaschutzkommune“ schmücken will, muss der Ausbau des Frachtflughafens gestoppt werden.

Herzlichen Dank


Neues Zeichnungsende: 31.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6.343


Mehr zum Thema Verkehr

44.119 Unterschriften
29 Tage verbleibend
5.196 Unterschriften
39 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern