Gesundheit

Keine Maskenpflicht in Grundschulen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Stefan Rößle
1.858 Unterstützende 1.567 in Landkreis Donau-Ries

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.858 Unterstützende 1.567 in Landkreis Donau-Ries

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.10.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.10.2020, 21:52

Liebe Unterstützer,
sicher habt ihr auch bereits Bilder o.ä. in den Medien entdeckt. Unsere Übergabe hat gestern stattgefunden. Wir haben uns vor dem Sitzungssaal im Landratsamt eingefunden und wurden dort vom Landrat empfangen. Es waren auch viele Medienvertrerer anwesend, die Interesse an uns gezeigt haben. In unseren Augen haben wir unser Anliegen gut vertreten und einen starken Auftritt hingelegt. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass es keine Änderung an den momentanen Auflagen geben wird. Immerhin hat Herr Rössle weitere Prüfungen veranlasst. Leider fürchten wir, dass es trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis für uns geben wird. Die neuen Maßnahmen wie Lockdown und die geplante Ausrufung des Katastrophenfalls tun bestimmt ihren Teil dazu. Nichtsdestotrotz verbuchen wir unsere Aktion als Erfolg! Wir konnten deutlich machen, wie wichtig uns die Kinder sind und dass wir mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind. Es ist nun klar, dass es Gegenwind gibt und dass Leute aufstehen und laut werden um zu kämpfen. Unsere Petition ist damit abgeschlossen und wir möchten uns abschließend nochmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Bitte unterschreibt auch bei anderen Petitionen, die zu diesem Thema noch laufen. Wir versprechen euch, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Es wird weiter gekämpft! Falls jemand gute Kontakte zu Ärzten, Anwälten, Psychologen u.s.w. hat, die uns weiterhelfen könnten, meldet euch gerne bei uns! Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, bleibt alle gesund und MUTIG!
Eure Carmen Hertle und Tanja Oettle mit ihren großartigen Mitstreitern (insbesondere H. ♡ P. und M.)


Mehr zum Thema Gesundheit

40.170 Unterschriften
20 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern