• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 14 Feb 2021 17:21

    Liebe UnterstützerInnen der Petition,
    am Dienstag endet die Einspruchsfrist für Einwendungen gegen die weitere Planung der 7 geplanten Windkraftanlagen auf den Landbahnen des ehemaligen Flughafengeländes in Elmpt.
    Als Petent habe ich meine Einwendungen geltend gemacth und muss nun in den weiteren Verhandlungen gehört werden.
    Erfreulich ist, dass das LANUV (Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz sich inzwischen so geäußert hat; dass man die herausragende Bedeutung des Gebietes als Vogelschutzgebiet nach EU-Richtlinien erkenne. Dies könnte den weiteren Planungsstopp bedingen!
    Es bleibt also noch Hoffnung für unser Anliegen, die Bestände der Vögel und Fledermäuse auf dem ehemaligen Flughafengelände zu schützen!
    Mit freundlichem Gruß
    S. Boekels

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international