Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ziegenmelker sind einfach toll! Ich liebe Ziegenmelker! Die Stimme ist einzigartig und wundervoll. Außerdem gibt es dort Waldschnepfen und Heidlerchen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rücksicht
Ziegenmelker sind wunderbare und seltene Vögel, die bei weitem nicht überall in Deutschland zu finden sind. Wir zerstören in großem Maße Lebensröume für viele Tiere, und wir sind verpflichtet, dabei Rücksicht zu üben.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ziegenmelker (Art)
Wenn wir nicht schnellstens auf regenerative Energien umsteigen, ist die menschliche Art gefährdet. Wenn jetzt unter den WKA Bäume abgeholzt werden und Heidelandschaft entsteht, würde das den Ziegenmelkern günstige Bruthabitate bieten, die die bestehenden Bäume nicht darstellen. Ein Vogel, der am Boden lebt und sich erst bei Annäherung unter wenigen Metern gestört fühlt, auffliegt, um sich nach 30-40m wieder niederzulassen wird sich durch WKA weit über ihm kaum ernsthaft aus der Ruhe bringen lassen. Global gesehen ist er auch nicht gefährdet. Das Problem des Rückgangs hier sind Pestizide.
Quelle: Wikipedia
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden