Succes
Trafik og transport

Kiesabbau Neumagener Berg - Wir fordern eine Bürgerversammlung

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ortsbürgermeister Michael Thomas
360 Støttende 299 i Neumagen-Dhron

Petitionen blev opfyldt

360 Støttende 299 i Neumagen-Dhron

Petitionen blev opfyldt

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

Læs nyheder

30.03.2015 13.23

SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz berichtet:
Heute Abend 18:45 Uhr berichtet das SWR Fernsehen in der Landesschau über den Kiesabbau in Neumagen-Dhron. Wir als PRO-Dhrontal setzen uns hierin für die A1 Route ein. ANSCHAUEN !


17.03.2015 00.46

Liebe Mitstreiter,
das Petitionsziel der Bürgerversammlung wurde erreicht. Die Gemeine hat Prüfaufträge zu unseren Argumenten für die Kiesabfuhr über die A1 in Auftrag gegeben. Ein Teilerfolg.

Nun geht es weiter. Wir kämpfen für die Durchsetzung der Route über die A1. Hierzu benötigen wir eure Unterstützung.

1) Wir werden uns als Pro-Dhrontal formieren und uns am kommenden Sonntag, 16.00 Uhr im Gasthaus zum Anker treffen um uns für den anstehenden Kampf zu konstituieren.
2) Wir werden versuchen, die Öffentlichkeit für uns zu gewinnen und den politischen Druck aufzubauen, um KEINE Alternativrouten durch Ortslagen zuzulassen.
3) Hierzu wird in kürze eine Petition zur Unterstützung der A1 Route gestartet.
4) Wir machen Öffentlichkeitsarbeit und werden hierzu nicht aufhören, die Presse zu informieren und zu aktivieren.

Bleibt somit dabei. Es geht weiter.

Michael Keppeln

im Namen von Pro-Dhrontal


19.02.2015 21.51

Die nächste Versammlung Pro-Dhrontal findet am Donnerstag, 26.2.15 20:00 Uhr im Hotel "Zum Anker" in der Rieslingstube statt.

Teilnahme bitte anmelden unter pro-dhrontal@gmx.de


19.02.2015 21.50

Liebe Mitstreiter,

vor der Bürgerversammlung wollten wir uns ja nocheinmal zusammensetzten. Am kommenden Donnerstag, 26.02.2015 20:00 Uhr treffen wir uns im Hotel zum Anker in der Rieslingstube.

Hier wollen wir noch organisatorisches besprochen, uns zur anstehenden Bürgerversammlung abstimmen und noch die letzten Schritte besprechen.

Bitte kurzes Feedback, wer hier an der Versammlung teilnimmt.

Vielen Dank.





Michael Keppeln


Im Namen von PRO-Dhrontal

Infos unter: pro-dhrontal.jimdo.com/
www.facebook.com/pages/Pro-Dhrontal/380739532090889
Mail: Pro-dhrontal@gmx.de
Petition: www.openpetition.de/petition/online/kiesabbau-neumagener-berg-wir-fordern-eine-buergerversammlung


13.02.2015 09.03

Hallo Liebe Mitstreiter,

in der Bürgerversammlung am 4.3. wollen wir als Pro-Dhrontal koordiniert auftreten und die Fragen geordnet vortragen. Hierzu wollten wir eure Fragen sammeln und zusammestellen, sodass diese an der noch festzulegenden Sitzung von Pro Dhrontal besprochen werden können und - zumindest von unserer Seite her - die Sitzung geordnet angegangen wir.

Schickt mir bitte eure Frage oder auch nur die Stichpunkt, was euch hier auf den Nägeln brennt.

pro-dhrontal@gmx.de

Vielen Dank.

Gruß
M. Keppeln

im Namen von Pro-Dhrontal


04.02.2015 12.00

Der Termin für die Bürgerversammlung ist festgelegt:

04.03. ab 18 Uhr in der Dhrontalhalle

Ich bitte dies allen Interessierten mitzuteilen, sodass möglichst viele Bürger diesen wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
With best regards

Michael Keppeln


Im Namen von PRO-Dhrontal

Infos unter: pro-dhrontal.jimdo.com/
www.facebook.com/pages/Pro-Dhrontal/380739532090889
Mail: Pro-dhrontal@gmx.de
Petition: www.openpetition.de/petition/online/kiesabbau-neumagener-berg-wir-fordern-eine-buergerversammlung
___
Dhrontalstr. 12
D-54347 Neumagen-Dhron

Telefon Büro: +49 (0) 651 - 99 848 - 18
Telefon Privat: +49 (0)6507 - 70 19 46
Mobil geschäftl.: +49 (0) 172 - 534 22 13
Mobil privat: +49 (0) 1520 190 49 22
e-Mail geschäftl.: Michael.Keppeln@Thesen-AG.com
e-Mail privat: Michael.Keppeln@gmx.de


01.02.2015 02.27

Liebe Mitstreiter,

wir haben unser Ziel einer Bürgerversammlung erreicht. Unser Bürgermeister Michael Thomas hat uns eine Versammlung am 04.03.2015 zugesagt. Leider ist dies nur eine Woche vor der Entscheidung des Gemeinderates über die Routenführung, wodurch uns für die notwendige Meinungsbildung nur sehr wenig Zeit bleibt.

Da das Ziel der Online-Petition erreicht ist, werden wir diese demnächst beenden. Um mit euch über den Fortschritt auf dem laufenden zu halten und euch bei zukünftigen Aktionen einbinden zu können, bitte ich euch, mir eure E-Mail Kontaktdaten auf die Adresse von Pro-Dhrontal zuzusenden:

pro-dhrontal@gmx.de

Somit kann ich mit euch auch nach Beendigung der Online Petition in Kontakt bleiben.

Vielen Dank für eure Unterstützung.


20.01.2015 18.17

Die nächste Sitzung der Anlieger & Interessierten findet am 26.01.2015 um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Hofberg" in Neumagen-DHRON statt.

Interessierte bitte kurz per Mail die Teilnahme bestätigen:
pro-dhrontal@gmx.de



17.01.2015 00.51

Hallo,

zur Info:

Unsere nächste Versammlung für Anlieger & Interessierte:
Montag, 19.01.2015 19:00 Uhr Gasthaus "Zum Hofberg"
Bei Interesse zur Teilnahme bitte kurze Mail an pro-dhrontal@gmx.de

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Michael Keppeln


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu