Success
Health

Landesimpfzentrum Wörth wieder öffnen!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landesregierung Rheinland-Pfalz, Bundesgesundheitsministerium, Kreistag Germersheim
3,108
Petition has contributed to the success
  1. Launched November 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

12/10/21, 2:15 AM EST

Liebe Unterstützer der Petition zur Wiederöffnung des Landesimpfzentrums Wörth,

die festgesetzte Mitzeichnungsfrist hat jetzt geendet.

Bereits nach wenigen Tagen hatten wir eine beeindruckende Unterstützerzahl, was dann auch sicher geholfen hat, im Kreisausschuss des Landkreises Germersheim ein fast einstimmiges Ergebnis zu erzielen. Die große Unterstützung und weitgehende Einigkeit in der Region, im Kreis Germersheim, aber auch in den Nachbarlandkreisen, hat letztlich auch in Mainz überzeugen können. Das Impfzentrum ist etwas über 2 Wochen bereits wieder in Betrieb.

Von daher waren wir mit dieser Petition sicher nicht ausschlaggebend, aber wir haben unterstützt und ich habe sehr häufig die Rückmeldung erhalten, dass es persönlich als hilfreich empfunden wurde, "für" etwas zu sein, ein Ventil für die Forderung nach mehr Impfangeboten zu haben.

Auch wer dem Impfen skeptisch gegenübersteht und möglicherweise zu Corona eine besondere Meinung hat, kann nicht wirklich gegen die Institution des Landesimpfzentrums Wörth sein: es liegt außerhalb, behindert niemanden bei anderen Tätigkeiten und Aktivitäten - aber es entlastet die übrigen Akteure im Gesundheitssystem.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, Unterzeichnern, Weiterverbreitern!

Ich wünsche viel Gesundheit, Durchhaltevermögen, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr!

Viele Grüße

Steffen Weiß


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now