Health

Landesimpfzentrum Wörth wieder öffnen!

Landesregierung Rheinland-Pfalz, Bundesgesundheitsministerium, Kreistag Germersheim
3.104 Supporters
62% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 12/11/2021
  2. Time remaining 12 days
  3. Submission

Die vierte Corona-Infektionswelle rollt, besonders spürbar in der Südpfalz mit Inzidenzwerten über 300.

Das ehemalige Landesimpfzentrum Wörth ist im Stand-by-Betrieb, es fallen ohnehin laufende Kosten an.

Die regionalen Krankenhäuser können nicht zusätzlich zur Patientenversorgung noch Impfungen erbringen, dei Hausärzte ebensowenig oder nur im begrenzten Umfang.

Die Impfbusse waren eine gute niedrigschwellige Ergänzung im Spätsommer für Erst- und Zweitimpfungen bei jungen Menschen.

Für die Boosterimpfungen für ältere Menschen, mit langen Wartezeiten, stehend im Freien, taugen die Impfbusse nicht.

Anstatt neue Konzepte zu entwickeln, andere Wege und Strukturen zu entwickeln, sollten die Landesimpfzentren reaktiviert werden.

Insbesondere diejenigen, die im Stand by sind und ganz besonders das Landesimpfzentrum Wörth, in der und für die Region, die derzeit am stärksten in Rheinland-Pfalz von der Pandemie betroffen ist.

Bund, Land und Kreis müssen hier eng zusammenarbeiten, um sehr schnell sehr vielen Menschen Impfangebote in der bekannten, bewährten und zuverlässigen Struktur und Umgebung machen zu können.

Thank you for your support, Steffen Weiß from Wörth

Translate this petition now

new language version

Why people sign

5 days ago

Ich bin einmal geimpft und bin genesen. Mir ist es wichtig, dass ich meine weitere Impfung bekomme im nächsten Jahr.

9 days ago

Weil auch in Baden-Württemberg die Impfzentren nicht wiedereröffnen, obwohl das jetzt so schnell wie möglich passieren muss. Ich selbst bin 62, stehe noch im Berufsleben und könnte (!!) ab 3.12. die Booster Impfung bekommen - wenn ich einen Arzt dafür finden würde. Im ganzen Raum Ettlingen und Karlsruhe haben sie nur ungefähre und nicht gesicherte Wartezeiten bis Ende Januar und danach! Ein Unding bei der derzeitigen Situation!

on 16 Nov 2021

Wenn die Impfzentren im Bereitschaftsmodus sind und die Menschen JETZT eine Impfung brauchen/wollen, wann soll man die Zentren öffnen, wenn nicht JETZT?

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/landesimpfzentrum-woerth-wieder-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET