• Petition in Zeichnung - Corona-Fälle an Schulen

    at 29 Apr 2021 14:34

    auch in den letzten Tagen machten Whatsapps unter Eltern die Runde, dass es ja nahezu keine Corona-Fälle an Schulen gab. Schon vor etwas über einem Monat hatte ich dazu eine Anfrage an die Stadt gesendet. Hier die Antwort wie viele Fälle es an unseren 57 Grundschulen, 35 Real- und Mittelschulen und 18 Gymnasien gab - immerhin, es war nicht jede Schule betroffen:

    An wie vielen Nürnberger Grundschulen gab es in 2021 Corona-Fälle unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern oder Verwaltungsangestellten?

    o An 46 Grundschulen

    Wie viele Grundschülerinnen und Grundschüler waren betroffen und wie viele Schulklassen bzw. Teilgruppen waren daher in Quarantäne?

    o 125 Indexfälle an Grundschulen

    An wie vielen Nürnberger Mittel, Real- oder Oberschulen gab es in 2021 Corona-Fälle unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern oder Verwaltungsangestellten?

    o 28 Mittel-und Realschulen, 15 Gymnasien

    Wie viele Schülerinnen und Schüler waren betroffen und wie viele Schulklassen bzw. Teilgruppen waren daher in Quarantäne?

    o Indexfälle: 109 an Mittel- und Realschulen, 73 an Gymnasien

    An wie vielen Nürnberger Kitas gab es in 2021 Corona-Fälle unter den Kindern, Erzieherinnen und Erziehern oder Angestellten?

    o 137 Kindertagesstätten (inkl. Hort) mit 291 Indexfällen

    So war der Stadt am 21. April 2021.

    Ich denke dieses Ausmaß zu kennen ist ganz hilfreich, wenn man sich über Test- und Schutzmaßnahmen Gedanken macht.

    Sicherster Schutz ist eine sehr niedrige Inzidenz. Daher habe ich die NoCovid Modellregion Nürnberg initiiert. Mehr Informationen zu unserem Konzept und den Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer neuen Website:

    nbg.nocovid-modellregion.de

    Für Interessierte aus dem Bereich Kultur, Vereine, Museen, etc. bieten wir Sonntag und Dienstag um 18:00 Uhr Workshops dazu an.

    Bleiben Sie gesund!

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Pettinger

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international