Область: Германия
Окружающей среде

Frau Svenja Schulze, bitte nehmen Sie Produkte aus dem Markt die unser Wasser vergiften!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
637 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

637 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2018
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

01.08.2019, 14:18

Kritik einer Betroffenen


Neue Begründung: Wasser ist für uns alle unentbehrlich und ein sehr kostbares Gut das uns von Mutter Natur geschenkt wurde.Wasser ist nicht nur für den Menschen wertvoll sondern auch für Pflanzen und Tiere lebensnotwendig und sind von unserem Umweltbewusstsein abhängig. Wasser muss meiner Meinung nach besonders geschützt werden und dafür gesorgt werden das es keine Giftstoffe enthält.
Deshalb soll es verboten werden Produkte auf den Markt zu bringen, die die Wasserqualität schädigen besonders wenn es sich meiner Meinung nach um Produkte handelt die weder benötigt werden oder einen Gebrauch sinnvoll rechtfertigen. Der Hersteller beschreibt das Produkt selbst als „schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung“
Hierzu ein Link von der Hamburger Verbraucherzentrale:
www.vzhh.de/themen/umwelt-nachhaltigkeit/wasch-reinigungsmittel/lenor-unstoppables-was-fuer-eine-dufte-umweltbelastung
Habe nach einigen Wochen Recherchen noch viel mehr belastende Produkte gesehen die einen der folgenden Hinweise haben: "Schädlich....Giftig...Sehr giftig...für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
Auf vielfachen Wunsch von Menschen dia an MCS erkrankt sind folgender Zusatz:
Als „Multiple Chemikaliensensibilität” (MCS) wird ein Beschwerdekomplex bezeichnet, bei dem Allgemeinsymptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Symptome des Magen-Darm-Traktes und weitere Störungen verschiedener Organsysteme auftreten können.
www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/belastung-des-menschen-ermitteln/umweltmedizin/multiple-chemikaliensensibilitaet
www.blog.dr-merz.com/?p=218

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 559


Подробнее об этой теме Окружающей среде

5 198 подписи
64 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас