Piirkond : Saksamaa
Kultuur

Mehr Kultur im BR – gegen die Kürzung

Petitsioon on adresseeritud
Bayerischer Rundfunk
10 121 Toetav
101% saavutatud 9 999 kogumiseesmärgi jaoks
10 121 Toetav
101% saavutatud 9 999 kogumiseesmärgi jaoks
  1. Algatatud september 2023
  2. Kogumine 13 päeva
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Nõustun, et minu andmed salvestatakse . Mina otsustan, kes näeb minu toetust. Võin selle nõusoleku igal ajal tagasi võtta .

 

06.10.2023 22:18

Liebe Bayern2Freunde, liebe Freundinnen der Kultur und Unterstützerinnen,

gestern haben wir, einige Bayern2Freunde, mit einer Gruppe prominenter und bekannter Schauspielerinnen, Autoren und Literaturvermittlerinnen, die bisherigen Unterschriften unserer Petition „Mehr Kultur im BR – Gegen die Kürzung“ übergeben. Mit dabei: Ulrike Kriener, Rita Russek, Gisela Schneeberger, Brigitte Hobmeier, Dagmar Leupold, André Jung, Jule Ronstedt, Norbert Niemann, Jonas Lüscher, Benedikt Feiten, Joana Osman und andere.
Wir hatten den Termin passend zur gestrigen Sitzung des BR-Programmausschusses gewählt. Zutritt zur Sitzung bekamen wir nicht, aber der Vorsitzende, Matthias Fack, empfing uns am BR-Haupteingang und versprach, er nehme unsere Anliegen und Anregungen mit in den Ausschuss. Nun wurde und wird – zum ersten Mal im BR-Rundfunkrat! – intensiv über die Reform diskutiert!
Ein Vertreter von Bayern 2 verkündete gestern erneut die Segnungen der Reform, Nebelkerzen, die unser Faktencheck längst widerlegt.
Die BR-Intendanz schweigt unterdessen, vermeidet den Austausch und wartet das Ende der Proteste ab.
Das sollten wir nicht zulassen. Es kann nicht angehen, dass die BR-Geschäftsführung die Bayern 2- Hörerschaft nicht hört und über 6400 Unterschriften (online und Papier) ignoriert. Wir sind offen für Reformen, wir haben keine „Ängste vor Veränderung“, aber unsere Forderungen sind unverändert.
Mit solidarischen Grüßen,
Die Bayern2-Freunde


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd