Bildung

Mehr Lehrer für berufliche Schulen - Für die Übernahme der Lehramtsanwärter in Baden-Württemberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
5.360 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

5.360 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

14.05.2012, 22:52

Im Laufe der letzten Wochen habe ich sehr viele positive Reaktionen von Lehrern, Eltern, Schülern und auch aus der Politik erhalten. Die vielen Kommentare im Internet geben dies wieder.

Stellvertretend für alle politischen Reaktionen möchte ich hier von zwei Reaktionen berichten:

Bei einer Podiumsdiskussion in Baden-Baden am 23. April 2012 nutzen BLV-Vertreter die Gelegenheit und übergaben den Abgeordneten ausgedruckt Ihre Kommentare der Online-Petition. Nichts vermittelt meines Erachtens die Lage besser als diese Worte. Sie müssen endlich von den Politikern gehört werden.
Frau Beate Böhlen (MdL Bündnis90/Grüne) sagte dazu: „Ich kann Ihnen versprechen, dass wir die Petition wohlwollend begleiten werden.“
Wir werden die Grünenabgeordnete bei ihrem Wort nehmen.

Die CDU-Fraktion des baden-württembergischen Landtages spricht in ihrem Newsletter vom 10. Mai 2012 die dramatische Benachteiligung der beruflichen Schulen an und berichtet von dieser Online-Petition.
fraktion.cdu-bw.de/index.php?id=43&tx_ttnews[tt_news]=904&cHash=874cb77cec672c1b360e3448273e06ae

Frau Viktoria Schmidt (MdL CDU) unterstützt u.a. die Petition. Sie schreibt: „Ich habe mich bewusst eingetragen, denn unser Land braucht junge und gut ausgebildete Lehrer, die mit Freude und Begeisterung an den beruflichen Schulen unterrichten!“

So sehr ich mich auch über diese Reaktionen und Unterstützung aus der Politik freue - was bislang noch fehlt ist eine Reaktion des Kultusministeriums!

Und darum machen wir weiter.

Machen Sie mit, unterstützen Sie unseren Protest! Gemeinsam können wir etwas bewegen!

www.facebook.com/BlvReferatJunglehrer
www.blv-bw.de/

Viele Grüße
Christine Hammer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern