Region: Merkendorf
Tierschutz

Merkendorf: Das Leid des brütenden Schwanenpaars... Nest zerstört, Schwanenmann entführt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Stefan Bach
372 Unterstützende 5 in Merkendorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

372 Unterstützende 5 in Merkendorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.09.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.06.2020, 04:14

Name korrigiert, Foto eingefügt, Verein eubgezr


Neue Begründung: **Im Detail handelt es sich um die Beantwortung folgender Fragen:**
**Untere Jagdbehörde:**
1. Aufgrund welcher Begründung wurde besagtes Schwanenpaar in der Brutzeit zum Abschuss frei gegeben?
2. Welche Maßnahmen wurden im Vorfeld geprüft und von wem?
3. Warum wurden zu keiner Zeit Experten (m/w/d) eingeschaltet?
**Tierschutzverein Noris e.V./Stadt Merkendorf:**
1. Wie konnte es passieren, dass der Schwanenhahn bereits am Mittwoch, 29.04. 2020 ohne seine Partnerin und das Gelege gefangen und umgesiedelt wurde?
2. Warum wurde das Bad nicht für den Zeitraum der (unverzüglich zu erfolgenden) Fangaktion der Schwanenhenne für die Öffentlichkeit gesperrt?
3. Warum wurde mit den Fangversuchen bis Montag 04.05. 2020/Dienstag 05.05. 2020 gewartet?
4. Was ist zwischenzeitlich mit dem Schwanenhahn passiert?
5. Wohin wurde der Schwanenhahn umgesiedelt und welche Maßnahmen sind erfolgt, damit dieser nicht zurückfliegen konnte?
6. Was ist zukünftig von der Stadt Merkendorf geplant, um Vorkommnisse dieser Art zu verhindern?

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 146 (3 in Merkendorf)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern