Region: Hameln
Umwelt

Montierung der Bänke am Torbayufer im Klütviertel

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Claudio Griese, Rat der Stadt Hameln
46 Unterstützende 24 in Hameln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

46 Unterstützende 24 in Hameln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.12.2018, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24.10.2017, 19:27

Minimale Textänderung. Hat mir nicht gefallen.


Neuer Petitionstext: Vor ein paar Monaten wurden zwei Bänke im kleinen Park am Torbayufer zwischen Thiewall- und Münsterbrücke abmontiert. Bisher war ich noch in der Hoffnung dass die Bänke nach einiger Zeit wieder aufgebaut werden.
Durch einen Artikel in der Dewezet vom 18.10.2017 "Triste Aussichten am Torbayufer", der durch einen aufmerksamen Bürger angestoßen wurde, ist diese Hoffnung jedoch vergangen. Link zum Artikel: bit.ly/2yAjWm9
Auf Anfrage der Dewezet bei der Stadt, sieht diese keinen Bedarf für neue Bänke, da sich kein Bürger gemeldet hat. Ich bin schockiert über die Aussage der Stadt.
Ich persönlich sehe es als selbstverständlich etwas bisher bestehendes zu reparieren bzw. zu ersetzen. Die Stadt macht es sich in diesem Fall sehr einfach und schiebt das Versäumnis auf den Bürger zurück. Das Verhalten erinnert eher an ein kleines Kind, welches das Zimmer nicht aufgeräumt hat, da es keinen Bedarf sieht. Die Eltern, in diesem Fall die Bürger, sind natürlich aufgebracht.
zurück.



Mehr zum Thema Umwelt

5.462 Unterschriften
22 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern