Erfolg
Umwelt

NAHERHOLUNG STATT INDUSTRIEGEBIET - Für den Erhalt des Naherholungsgebiets "Almet" in SB, St. Arnual

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat der Landeshauptstadt Saarbrücken
11.239 Unterstützende 7.619 in Saarbrücken

Petition hat zum Erfolg beigetragen

11.239 Unterstützende 7.619 in Saarbrücken

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

09.11.2016, 08:32

Liebe Unterstützer,

gestern hat die SPD-Fraktion bekannt gegeben, dass sie sich nun doch der Empfehlung von OB Charlotte Britz anschließt und die Pläne für ein Industriegebiet im Almet nicht weiter verfolgt:

www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/keine_gewerbeflaeche_almet100.html

Damit haben sich nun alle Fraktionen im Stadtrat GEGEN das Vorhaben entschieden und unserer Petition entsprochen. Sicher gab es noch einige andere Gründe, aber ein wichtiger Grund war auch unser Protest. Das ist eine gute Nachricht für die Demokratie in unserem Land. Sicher klappt das nicht immer, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir als Bürger, die ihren Willen äußern doch etwas bewegen können - zumindest in diesem Fall.

Wir bedanken uns bei Euch allen, die uns geholfen haben, damit wir heute diese gute Nachricht verbreiten können. Wir haben auf vielfältige Art Hilfe bekommen und das war eine tolle Erfahrung und hat uns immer bestärkt und weiter kämpfen lassen für dieses schöne Stück Saarbrücken.

Die Unterschriften werden wir dennoch übergeben, denn sie gehören einfach zu der Geschichte dazu.

Vielen Dank allen 11.048 Unterzeichnern - ohne Euch könnten wir heute diese gute Nachricht nicht verbreiten.

Einen schönen Tag - mit hoffentlich noch mehr guten Nachrichten…

Christiane Groß


Mehr zum Thema Umwelt

5.418 Unterschriften
37 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern