• Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt

    at 11 Aug 2015 10:31

    Liebe Mitstreiter,

    nachdem unsere Petition zur Erhöhung der Grundsteuer B abgeschlossen ist, haben wir uns entschlossen, diese nicht einzureichen. Dafür gibt es zwei Gründe:
    1) Das zu erwartende Desinteresse der Verwaltung und des Stadtrates:
    Nachdem während unserer Petitionsphase die Schließung des Freibades in Oberbruch in den Mittelpunkt gerückt ist und dort trotz der bisher über 1.600 Unterschriften alleine in der Online-Petition keinerlei Entgegenkommen seitens der Stadt zu erwarten ist, gehen wir davon aus, dass unsere, in der Öffentlichkeit wesentlich geringer beachtete Forderung, keinerlei Wirkung erzielen wird.
    2) Die relativ geringe Beteiligung:
    Neben der Petition im Internet haben auch wir noch Unterschriften gesammelt, da nicht jeder Bürger sich an einer Online-Petition beteiligt. Trotzdem kamen wir nicht annähernd an die Freibad-Aktion heran. Da dieses Thema also Vorrang in der Bevölkerung genießt, haben wir dann auch die zeitlich stark bindende Unterschriftensammlung aufgegeben, um unsere eingeschränkten Kapazitäten lieber zur Unterstützung der Freibad-Retter zu nutzen.
    Dadurch bedingt reichte auch die Anzahl der Unterschriften letztlich nicht zur Einreichung der Petition.

    Wir bedanken uns trotzdem bei allen Unterstützern und hoffen, dass wir auch in Ihrem Interesse gehandelt haben. Unsere Fraktion wird im Rat auch weiterhin gegen die Erhöhung sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre FW-Fraktion in Heinsberg

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international