• Petition in Zeichnung - Zeitungsartikel und weitere Info`s bezgl. Emails von Unterstützern

    at 01 Jun 2017 23:00

    Sehr geehrte Unterstützer,

    für alle Interessierten - heute erschien in der Nürnberger Zeitung folgender Artikel zum Petitionsthema:
    www.nordbayern.de/region/nuernberg/eltern-lehnen-kernzeitenregelung-bei-kitas-ab-1.6195044?searched=true

    Da diese Frage aufgekommen war, möchten wir noch auf Folgendes hinweisen:

    Minderjährige sind bei einer Petition ebenfalls stimmberechtigt - vorausgesetzt, dass diese den Inhalt einer Petition verstehen können und aus eigenem Entschluss heraus ihre Willensbekundung abgeben. (nachzulesen im FAQ von openpetition.de)

    Und noch einmal, damit dies deutlich gemacht wurde, da es wohl bei einigen Menschen zu Unklarheiten kam: eine städtische Kita kann sowohl Kinderkrippe, Kindergarten oder auch ein Kinderhort sein - alle diese Einrichtungen fallen unter den Sammelbegriff KITA (Abkürzung für KInderTAgesstätte).

    Vielen Dank für alle Emails mit Informationen, Anmerkungen und Ideen, welche uns erreicht haben!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now