• Die Petition wurde eingereicht

    at 28 Jul 2017 08:18

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich Maly,

    heute überreichen wir Ihnen unsere Petition mit 2353 Unterschriften, von denen ca. 2000 Stimmen allein aus Nürnberg stammen.

    An dieser Stelle möchten wir allen Unterstützern unserer Petition danken.
    Wir glauben, dass wir damit wesentlich dazu beigetragen haben, die Informationen zur Satzungsänderung für Teile der betroffenen Elternschaft überhaupt bekannt zu machen. Offensichtlich funktionieren nicht in allen Einrichtungen die Informationswege zuverlässig.

    In verschiedenen Veranstaltungen folgten wir aufmerksam der Diskussion von Ausschüssen und Gremien verschiedener Parteien und sind fassungslos, dass wir mit unserer Haltung als „die wenigen verwirrten Eltern“ bezeichnet werden. Zu dem empfinden wir es als anmaßend, dass den Eltern nachgesagt wird sie vernachlässigen ihre Kinder, wenn diese Mittags kein warmes Essen zu sich nehmen, und das wir uns, wenn uns die Satzungsänderung nicht zusprechen sollte, die Wahl zu einer anderen Einrichtungsform haben.

    Diese Aussage in Zeiten des Betreuungsnotstandes!

    Wir bedauern, keine einzige personalisierte Antwort auf unsere vielen Schreiben vom Jugendamt direkt an unseren Elternbeirat bekommen zu haben.

    Wir hoffen mit der Übergabe der Petition noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass es Kompromisse geben muss - nicht nur für die Kernzeiten der KiTa`s, sondern eben auch der zwanghaften Verpflegung und der Hinwegsetzung über Grundsätze des BEP.


    Wir bitten Sie zu diesem Schreiben mit einer Stellungnahme an uns zu antworten.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Übergabeschreiben sowie Ihre Stellungnahme den Unterzeichnern der Petition voraussichtlich zur Kenntnis weitergeleitet wird.

    Bitte richten Sie Ihre Antwort an alle Mitglieder des Elternbeirats.

    Freundliche Grüße

    der EB des Hortes Fischbach

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now