• Änderungen an der Petition

    at 23 Apr 2019 09:23

    Änderung "Taub" zu "Gehörlos", um den Text einheitlich zu gestalten


    Neuer Petitionstext: Jede/r kennt das Gefühl, man möchte dem Gegenüber etwas mitteilen, spricht aber nicht die selbe Sprache. Das ist frustrierend und unangenehm, aber kommt im Alltag hörender Menschen auch nicht zu häufig vor.
    Mit genau solchen Situationen sehen sich die rund 80.000 Gehörlosen in Deutschland aber viel zu häufig konfrontiert, denn nur wenige Menschen in Deutschland beherrschen Deutsche Gebärdenspache (DGS), die seit 2002 als offizielle Sprache anerkannt ist.
    *Diese Petition soll einen wichtigen Schritt für die Inklusion Gehörloser in Deutschland vorantreiben und Sprachbarrieren zwischen Hörenden und Tauben Gehöhrlosen abbauen, um so ein barrierefreies Miteinander zu ermöglichen.*

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 57 (41 in Nordrhein-Westfalen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now