Region: Bayern

Offener Brief "Kennzeichen christlicher und sozialer Politik"

CSU und bayerische Wähler*innen
3.760 Unterstützende

3.760 Unterstützende

1. Gestartet 2018

20.09.2018, 14:58

Lieber Unterstützer*innen,

der Offene Brief zu den Kennzeichen christlicher und sozialer Politik wurde der CSU-Landesleitung so übersandt, dass er dort am 14.9.2018 vorlag, d.h. einen Tag vor dem CSU-Wahlparteitag und einen Monat vor den Landtagswahlen. Begleitet wurde diese Übersendung von einer Presseaktion, bei der u.a. 35 unterzeichende Organisationen und Personen Medienvertretern Auskunft über ihre Motivation der Unterzeichnung gaben.

Waren wir erfolgreich? Wenn man den beim CSU-Wahlparteitag gehaltenen Reden Glauben schenken darf, so will sich die CSU nun endlich entschieden von der AfD abgrenzen und auf ihre Traditionen besinnen. Aber: Kann man das glauben? Das muss die Zukunft erweisen.

Deshalb lassen wir den Brief und seine Unterzeichnerliste noch eine Weile online. Unser Appell an die bayerischen Wähler*innen ist unvermindert gültig, und nach dem Wahlergebnis kann unser Brief als Mahnung für die Koalitionsverhandlung gelten.

Sollten wir je eine Antwort der CSU-Landesleitung bekommen, werden wir uns nochmals melden. Ansonsten ein herzliches Dankeschön an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Jörg Alt SJ

Mehr zum Thema Soziales