Region: Bayern
Soziales

Offener Brief "Kennzeichen christlicher und sozialer Politik"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
CSU und bayerische Wähler*innen
3.760 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.760 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

05.06.2018, 13:47

In diesen Tagen wird uns vorgehalten, wir hätten doch zuerst das Gespräch suchen sollen bevor wir uns öffentlich äußern. Dieser Dialog wurde von vielen gesucht, aber entweder wurde ihm ausgewichen, oder er war nicht ernsthaft, oder er war unbefriedigend. Was mich persönlich betrifft, so habe ich zwei Briefe online gestellt: Einen, den ich im Februar 2017 and Horst Seehofer und einen, den ich im August 2017 an den damaligen Bundestagswahlkampf-Spitzenkandidat Joachim Herrmann gerichtet habe. Im ersten Fal wurde ein Gespräch in Aussicht gestellt, kam aber selbst auf Nachfrage nicht zustande. Im zweiten Fall kam es zu einem Telefonat, welches aber schnell beendet wurde, da schnell unvereinbare Positionen, v.a. hinsichtlich des "Fischens am rechten Rand", offensichtlich waren. Der Link zu den Briefen www.joergalt.de/advocacy/christlich-soziale-politik.html


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
158 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern