Region: Hösbach
Sicherheit

Parkmarkierungen in der Mühlstraße, Hösbach? NEIN, DANKE!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Herr Baumann
223 Unterstützende 119 in Hösbach

Der Petition wurde teilweise entsprochen

223 Unterstützende 119 in Hösbach

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.09.2020
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

29.05.2020, 00:19

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer der Petition "Parkflächenmarkierungen in der Mühlstraße, Hösbach - NEIN DANKE! ,
wir haben die ersten Unterlagen von der Marktgemeinde Hösbach erhalten. Das eine ist der Plan von dem Fachplanungsbüro, aus dem hervor geht, wie viele Stellplätze tatsächlich wegfallen und in welchen Bereichen geparkt werden darf. Aufgrund vieler Beschwerden und Anliegen wurden heute erste Änderungen vorgenommen: 3 weitere Plätze wurden entfernt und lediglich einer an anderer Stelle hinzugefügt.
Der neue Parkplatz wurde aber nicht wie die anderen in weißer Farbe, sondern in gelber (wie es auch im Antrag für die Testphase umgesetzt werden sollte) angebracht.

Bei dem anderen Dokument handelt es sich um den Antrag. Aus diesem liest man, dass die Markierungen für Sicherheit sowie einen fließenden und ruhenden Verkehrsfluss eingezeichnet wurden.
Davon fehlt - wie ihr wisst - jede Spur: ein in der Markierung parkendes Auto wurde bereits beschädigt (Spiegel abgefahren), die Busse nutzen immer noch regelmäßig den Gehsteig als Ausweichfläche, private Parkplätze werden von Fremden als Parkmöglichkeit benutzt, das Ein- und Ausparken ist ein Kampf für die Anwohner und die Einsicht ist für alle Verkehrsteilnehmer unmöglich geworden.

Was ist jetzt wichtig? Weiterhin müssen wir der Gemeinde unsere Anliegen und Beschwerden mitteilen und erfolgreich Unterschriften sammeln.
Alle Anwohner der Mühlstraße, Hösbach, die noch keinen Widerspruch eingelegt haben, müssten dies schnellstmöglich tun (gerne könnt Ihr euch an und wenden - wir helfen !)
Zusätzlich bitten wir euch, eure Anliegen an petition-gegen-parkflaechenmarkierung@web.de zu senden, denn wir möchten den uns zugesandten Plan überarbeiten (Gefahrenzonen sowie Problemstellen markieren) und einen Termin mit Bürgermeister/ Fachplanungsbüro/ Polizei/Gemeinderatsmitglieder vereinbaren. Dabei würden wir eure Anliegen mit vortragen.
Bei Fragen dürft ihr euch auch gerne an die oben genannte E-Mail-Adresse wenden. Wir stehen euch gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern