Region: Leipzig
Erfolg
Verkehr

Radverkehrsanlagen in der inneren Jahnallee Leipzig

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Burkhard Jung
5.724 Unterstützende 5.313 in Leipzig

Der Petition wurde entsprochen

5.724 Unterstützende 5.313 in Leipzig

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.08.2018
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

22.06.2018, 00:04

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen der Petition
**Sicheren Radverkehr in der Jahnallee Leipzig ermöglichen**,

es nimmt kein Ende – jeden Tag werden wir mehr – inzwischen sind wir schon 2500 Unterstützer*innen allein in Leipzig! Vielen Dank!

Und morgen sind wir Hochkultur. Der Radiosender MDR Kultur berichtet ab 18:05Uhr eine Stunde lang über Radfahren in mitteldeutschen Städten. Schaltet ein und hört zu, wie über die Petition zu „sicheren Radverkehr in der inneren Jahnallee ermöglichen“ berichtet wird und wie anderswo im MDR-Gebiet der Radverkehr gefördert wird. (gruenlink.de/1gk7)

Auch wenn die Petition in der vierten Woche läuft und dabei viele Menschen erreicht hat, haben viele Radfahrer*innen das Anliegen noch nicht unterschrieben. Deswegen bitte ich Euch alle: Druckt die Unterschriftenlisten aus, geht zu Euren Nachbar*innen, Kolleg*innen und Freund*innen und fordert sie zu Offline-Unterschriften auf. Hochladen könnt ihr sie ganz einfach. Dazu habe ich eine kurze Anleitung gebastelt, die ihr im Anhang findet.

Am Wochenende ist zudem noch Ökofete. Dort wird der ökolöwe, der ADFC, der BUND, der vcd, und autofrei! leben! an ihren Ständen Unterschriften sammeln. Fragt doch einfach die Organisation Eures Vertrauens, die an der Ökofete teilnimmt, ob sie das nicht auch tun könnte: Unterschriftenlisten der Petition auslegen. Gebt dann doch bitte die Anleitung zum Hochladen mit.

Zur Ökofete kommt ihr am besten mit dem Rad und deswegen weise ich gerne auf die Fahrradtour zur Ökofete des BUND Leipzig hin: Diese startet am Sonntag um 13h am Ökobad in Lindenthal (gruenlink.de/1gk9).

Euch eine gute und unfallfreie Fahrradzeit!

Euer
Volker Holzendorf


Mehr zum Thema Verkehr

43.303 Unterschriften
51 Tage verbleibend
4.749 Unterschriften
61 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern