문장: Stadtrat Leipzig

보답 없는 (58) 81.7%
동의합니다 / 대체로 동의합니다 (9) 12.7%
나는 기권한다 (1) 1.4%
나는 거부한다 (1) 1.4%
댓글 없음 (1) 1.4%
요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다 (1) 1.4%

2 %

2%는 의회에서 동의안을 지지합니다.

8%는 기술 위원회에서 공청회를 개최하는 것을 지지합니다.

7%는 의회/본회의에서 공청회를 개최하는 것을 지지합니다.


Tobias Keller

Stadtrat 국회의원입니다

AfD, 마지막 편집일: 2018. 08. 23.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.

Ich kann leider nur überwiegend zustimmen. Die Petenten wollen die Situation in der Jahnallee für die Anwohner und die Radfahrer verbessern.
Soweit kann ich mitgehen. Doch mit dem Holzhammer geht das nicht.
Es muss eine dauerhafte Lösung gefunden werden, die für alle Verkehrsarten, sowie die Anwohner akzeptabel ist.
Dies könnte evtl. eine Tunnellösung für KFZ werden. Somit wäre für Radfahrer je eine Spur in die jeweilige Richtung oberirdisch frei. Die Querung der oberirdischen "Fahrradstraße" würde nicht möglich sein. Das Waldstraßenviertel würde in Sackgassen an der Jahnallee enden. Der Beginn der vollständigen Überdeckung des Autoverkehrs sollte vor der Leibnizstraße erfolgen und nach dem Waldplatz Richtung Lindenau auftauchen, sowie auf dem Waldplatz in Richtung Waldstraße auftauchen. In die Leibnizstraße soll man von der Stadt kommend einbiegen können wenn man nicht in den Tunnel fährt.
Die Jahnallee müsste abgepollert werden analog zur Innenstadt und für die Geschäfte sollten am frühen Morgen Anlieferzeiten gelten in denen die Poller geöffnet sind. Dieser Plan ist natürlich nicht zu ende gedacht und noch nicht als Antrag formuliert. Wir denken, dass hier noch Planung, Bürgerbeteiligung und nötige Mehrheiten geschaffen werden müssen. Deshalb werden wir einem sofortigen ausspielen der verschiedenen Verkehrsarten (Fußgänger, Radfahrer, KFZ und ÖPNV) gegeneinander nicht zustimmen. Beteiligen Sie sich an einer Lösung. Rede Sie mit uns und wir werden das Beste daraus machen. Auch die Stadtverwaltung sucht derzeit krampfhaft nach Lösungen. Eine Unterstützung durch die Bürgerschaft lohnt sich also weil sie besser ist als jede Form der einseitigen Forderung.


Daniel von der Heide

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen, 마지막 편집일: 2018. 08. 16.

결정은 Bündnis 90/Die Grünen 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Franka Moritz

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen, 마지막 편집일: 2018. 08. 13.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der
Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen,
ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige
Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon
ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt
entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen.
Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider
eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die
Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."


Michael Schmidt

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen, 마지막 편집일: 2018. 08. 13.

결정은 Bündnis 90/Die Grünen 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.

"Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln."


Annette Körner

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen, 마지막 편집일: 2018. 08. 12.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Katharina Krefft

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen, 마지막 편집일: 2018. 08. 12.

결정은 Bündnis 90/Die Grünen 그룹의 결의에 따라 이루어집니다.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützen wir das Anliegen der Petition. Es ist nicht einzusehen, warum für tausende Autofahrer*innen, ÖPNV-Nutzer*innen und auch Radfahrer*innen die innere Jahnallee durch einige Kurzzeitparkplätze unnötig noch enger gemacht wird, als sie sowieso schon ist. Die geforderten Radverkehrsanlagen würden den Verkehrsraum insgesamt entzerren und insbesondere die Sicherheit der Radfahrenden deutlich erhöhen. Dies ist dringend notwendig, wie die Unfälle der letzten Monate leider eindringlich gezeigt haben. Entsprechend fordern auch wir die Stadtverwaltung auf im Sinne der Petition hier dringend zu handeln.


Adam Bednarsky

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE, 마지막 편집일: 2018. 08. 09.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.

Zum Antrag: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen, die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beinhaltet, dass das Parken in der inneren Jahnallee verboten wird.
Das Parkverbot halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die aktuell als lebensgefährlich zu bezeichnende Situation zu entschärfen.
Die Forderung eine "protected bikelane" einzurichten, ist nachvollziehbar. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehre (z.B. für die lokale Konsum-Filiale) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das in der Petition formulierte Anliegen, wonach „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt betrachtet" zu erstellen sei, unterstützen wir.


Beate Ehms

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE, 마지막 편집일: 2018. 08. 08.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Die Petition greift ein wichtiges Thema der Verkehrsplanung auf. Wie immer müssen mehrere Interessen abgewogen werden. M. E. ist aber politische Absicht der Linken, einen umweltbewussten ÖPNV und auch den Radverkehr zu fördern. Insofern halte ich es für völlig legitim, wenn Autofahrer*innen nicht die gleichen Rechte haben. Selbstverständlich ist Verkehr von Lieferfahrzeugen und weiteren Sonderfällen zu berücksichtigen. Ich befürworte ein Parkverbot als Sofortmaßnahme und eine Protected Bike Lane mit auffälliger Farbmarkierung. Inwiefern Poller, Blumenkübel etc. als Abgrenzung dienen sollen, muss geprüft werden.


Franziska Riekewald

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE 마지막 편집일: 2018. 08. 08.

동의합니다 / 대체로 동의합니다.
충분한 수의 다른 의원들이 찬성한다면 의회에서 동의안을 지지하겠습니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt das Anliegen die Verkehrssituation in der inneren Jahnallee zu verbessern. Daher haben wir einen Änderungsantrag im Verfahren, welcher beantragt das Parken in der inneren Jahnallee zu verbieten.
Siehe hier: ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010079

Das Parken zu verbieten halten wir für eine sinnvolle Sofortmaßnahme, um dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen und die lebensgefährliche Situation zu entschärfen.

Die Forderung eine protected bikelane einzurichten kann nachvollzogen werden. Jedoch halten wir die Einrichtung für sehr schwierig, da Anlieferverkehr (z.B. für den Konsum) in der Jahnallee gesichert werden muss. Das Anliegen „ein umfassendes Verkehrskonzept, dass die Belange des Radverkehrs in der Relation Lindenau – Innenstadt“ betrachtet zu erstellen, unterstützen wir.


Sabine Heymann의 이미지

Dr. Sabine Heymann

Stadtrat 국회의원입니다

CDU, 마지막 편집일: 2018. 08. 23.

나는 기권한다.

Ich kann den Wunsch auf Veränderung für mehr Sicherheit sehr gut nachvollziehen. Doch zugleich ist die Jahnallee nicht nur eine wichtige Verbindungsstraße sondern auch eine Geschäftsstraße. Mit Blick auf Ihre Funktion als Verbindungsstraße kann man für eine nachhaltige Lösung nicht die Jahnallee allein betrachten, sondern die Verkehrsleitung in den Leipziger Westen insgesamt. Eine Geschäftsstraße braucht jeden Verkehr, die vielfältigen Läden generieren ihren Umsatz nicht nur aus den Wohnvierteln sondern profitieren auch vom Durchgangsverkehr. Ziel sollte es sein, dass sowohl Autoverkehr als auch Radverkehr, der kein Ziel in der Jahnallee hat anders geleitet wird und das Kurzzeitparken intensiver kontrolliert wird, damit die Parkplätze nicht als Dauerparkplätze missbraucht werden. Darüber hinaus braucht es eine sicherere Einfädelung des Radverkehrs aus Richtung Lindenau. Da die Vorschläge der Petition nicht meinen bisherigen Überlegungen entsprechen aber etwas für die Sicherheit getan werden muss, enthalte ich mich. Eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss ist formell nicht möglich, da er nicht öffentlich tagt. Vor einer Anhörung im Plenum sollten mehr Alternativen als die in der Petition vorgeschlagenen diskutiert werden.


William Grosser

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE, 마지막 편집일: 2018. 08. 08.

나는 거부한다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
저는 의회/본회의에서 공청회를 지지합니다.

Ja, die innere Jahnallee ist ein verkehrstechnisches Problem, was schnellstens gelöst werden muss. Aber nicht nur verkehrstechnische Interessen treffen dort mit großer Wucht aufeinander, sondern auch wirtschaftliche, städtebauliche und gesellschaftliche. Die Jahnallee ist eine wichtige Trasse, die den Verkehr aus dem westlichen Umland geballt in die Innenstadt führt. Bis noch vor Kurzem war dies so gewollt, um den Leipziger Auwald nicht noch weiter mit Verkehrsadern zerteilen zu müssen. Ich bin noch immer dieser Meinung.
Anliegende Händler möchten auf den stehenden Verkehr nicht verzichten, weil sie sonst um ihren Umsatz fürchten müssen. Die Jahnallee ist mit dem Ranstädter-Steinweg eine architektonische Sichtachse. Ein Stadtbaumeister hat deshalb die Kleine Funkenburg wegreißen lassen, nur weil eine Ecke in die Kubatur der Trasse ragte.
Am schlimmsten ist es aber, dass wir als Gesellschaft unfähig geworden sind Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen. Das schreibt zwar der § 1 der StVO vor aber das kümmert nicht alle Verkehrsteilnehmer. Schuld sind, wenn Schaden entsteht, immer die Anderen. Warum müssen Radfahrer unbedingt diese gefährliche Trasse befahren, wenn es eine parallel verlaufende Gustav-Adolf-Straße gibt, die wesentlich sicherer ist. Liegt es wirklich daran, das dies keine Hauptstraße ist und die Rechts-vor-links-Regelung Radfahrer ausbremst? Natürlich haben die Radfahrer grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie alle Verkehrsteilnehmer aber warum verhalten sich manche von ihnen wie Kamikaze, die unter Einsatz ihres Lebens vermeintliches oder auch reelles Recht durchsetzen wollen?
Für ein „protected bike lane“ in der inneren Jahnallee bin ich nicht. Ein solcher mit Pollern, Blumenkübeln oder feste Sicherungssteinen abgesteckter Fahrradstreifen passt dort nicht hin, ohne anderer Verkehre zu verbieten oder zu verdrängen. Wenn der Petent mehr Sicherheit für Radfahrer haben will und mehr Lebensqualität für die Anwohner im Waldstraßenviertel, dann muss eine komplexe Lösung her. Das Verdrängen von Verkehr auf der inneren Jahnallee würde das Waldstraßenviertel noch mehr belasten (Abgas, Parken u.a.).
Die Verkehrsplaner des Stadtplanungsamts arbeiten deshalb derzeit an einer komplexen Lösung.
Fazit: Das Anliegen der Petition kann ich nachvollziehen, die Forderungen an die Verkehrsplaner sind mir zu einseitig.


Naomi-Pia Witte

Stadtrat 국회의원입니다

Freibeuter, 마지막 편집일: 2018. 08. 13.

댓글 없음.

Ich bitte Sie zu respektieren, dass ich es für einen schlechten politischen Stil hielte, wenn ich als Mitglied des Petitionsausschusses, der ja bekanntlich in geschlossener Sitzung tagt, mich öffentlich zur Petition äußerte, bevor diese in demPetitionsausschuss beraten wird.


Mathias Weber

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Manfred Rauer

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jörg Kühne

Stadtrat 국회의원입니다

AfD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Christian Kriegel

Stadtrat 국회의원입니다

AfD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


René Hobusch

Stadtrat 국회의원입니다

Freibeuter

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Sven Morlok의 이미지

Sven Morlok

Stadtrat 국회의원입니다

Freibeuter

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Claus-Uwe Rothkegel

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Werner Kujat

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. phil. Gesine Märtens

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grüne

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Holger Hentschel

Stadtrat 국회의원입니다

AfD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Burkhard Jung의 이미지

Burkhard Jung

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Swen Kuthe

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jens Lehmann

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Andrea Niermann

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Nils Oberstadt

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Konrad Riedel

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Frank Tornau

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Michael Weickert

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Thomas Zeitler

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Tim Elschner

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Judith Künstler

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Petra  Čagalj Sejdi의 이미지

Petra Čagalj Sejdi

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Andreas Faulhaber의 이미지

Andreas Faulhaber

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Achim Haas

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Andreas Habicht

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Gerd Heinrich

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Jessica Heller

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Alexej Danckwardt

Stadtrat 국회의원입니다

fraktionslos

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Reiner Engelmann

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Mandy Gehrt

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Marco Götze

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Margitta Hollick

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Carola Lange

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Birgitt Mai

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Juliane Nagel의 이미지

Juliane Nagel

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Siegfried Schlegel

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. Nicole Lakowa

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dieter Deissler

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Stefan Georgi

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Norman Volger의 이미지

Norman Volger

Stadtrat 국회의원입니다

Bündnis 90/Die Grünen

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Ingrid Glöckner

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Christian Schulze

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Andreas Geisler

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Axel Dyck

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Ute Köhler-Siegel

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Sören Pellmann

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Dr. Ilse Lauter

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Steffen Wehmann

Stadtrat 국회의원입니다

DIE LINKE

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Claus Müller

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Sebastian Walther의 이미지

Sebastian Walther

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Haiko Bär

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Ute Elisabeth Gabelmann

Stadtrat 국회의원입니다

Freibeuter

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Heiko Oßwald

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Nicole Wohlfahrt

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Christopher Zenker

Stadtrat 국회의원입니다

SPD

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Karsten Albrecht

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Falk Dossin

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Ansbert Maciejewski

Stadtrat 국회의원입니다

CDU

2018. 08. 07.에 마지막으로 연락함
보답 없는


Enrico Böhm

Stadtrat 국회의원입니다

fraktionlos

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