Alue: Saksa
Verot

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Vetoomuksen esittäjä ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
308 Kannattajat 307 sisään Saksa
Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen
  1. Aloitti helmikuuta 2020
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 15.8.2020
  4. Vuoropuhelu
  5. Epäonnistunut

BLÄH-BUNDESTAG BALD ZU GROS. Müssen unsere Abgeordneten in Container einziehen?

kohdassa 15.2.2020 08:25

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sorgt jedenfalls schonmal für den Notfall vor: Er ließ von der Bundestagsverwaltung eine Genehmigung zum Aufbau von Containern beantragen. Das sagte Schäuble dem „Deutschlandfunk“.

▶︎Grund ist der Bläh-Bundestag: Nach der nächsten Bundestagswahl könnte die Zahl der Abgeordneten auf mehr als 800 steigen – und dafür reichen die Bundestagsbüros nicht mehr!

Derzeit sitzen 709 Abgeordnete im Bundestag – Rekord! Warum? Weil es bei jeder Wahl immer mehr Überhang- und Ausgleichsmandate gibt.


Änderungen an der Petition

kohdassa 15.2.2020 08:10

Die Sammlung der Unterschriften geht noch zu langsam voran. Ich brauche mehr Zeit, denn ich will unbedingt erfolgreich die Petition in Berlin abgeben.


Neuer Petitionstext: Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete. Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt.


Neues Zeichnungsende: 01.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 97 (97 in Deutschland)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolenaiheesi kuulluiksi ja pysyä riippumattomina.

Lahjoita nyt