Belastingen

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
308 Ondersteuners 307 in Duitsland
Het verzoekschrift is ingetrokken door de indiener
  1. Begonnen februari 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 15-08-2020
  4. Dialoog
  5. Mislukt

BLÄH-BUNDESTAG BALD ZU GROS. Müssen unsere Abgeordneten in Container einziehen?

Om 15-02-2020 08:25 uur

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sorgt jedenfalls schonmal für den Notfall vor: Er ließ von der Bundestagsverwaltung eine Genehmigung zum Aufbau von Containern beantragen. Das sagte Schäuble dem „Deutschlandfunk“.

▶︎Grund ist der Bläh-Bundestag: Nach der nächsten Bundestagswahl könnte die Zahl der Abgeordneten auf mehr als 800 steigen – und dafür reichen die Bundestagsbüros nicht mehr!

Derzeit sitzen 709 Abgeordnete im Bundestag – Rekord! Warum? Weil es bei jeder Wahl immer mehr Überhang- und Ausgleichsmandate gibt.


Änderungen an der Petition

Om 15-02-2020 08:10 uur

Die Sammlung der Unterschriften geht noch zu langsam voran. Ich brauche mehr Zeit, denn ich will unbedingt erfolgreich die Petition in Berlin abgeben.


Neuer Petitionstext: Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete. Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt.


Neues Zeichnungsende: 01.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 97 (97 in Deutschland)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu