Region: Niemcy
Podatki

Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete.

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
308 307 w Niemcy
Petycja została wycofana przez składającego petycję
  1. Rozpoczęty lutego 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano w dniu 15.08.2020
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

BLÄH-BUNDESTAG BALD ZU GROS. Müssen unsere Abgeordneten in Container einziehen?

o 15.02.2020 08:25

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sorgt jedenfalls schonmal für den Notfall vor: Er ließ von der Bundestagsverwaltung eine Genehmigung zum Aufbau von Containern beantragen. Das sagte Schäuble dem „Deutschlandfunk“.

▶︎Grund ist der Bläh-Bundestag: Nach der nächsten Bundestagswahl könnte die Zahl der Abgeordneten auf mehr als 800 steigen – und dafür reichen die Bundestagsbüros nicht mehr!

Derzeit sitzen 709 Abgeordnete im Bundestag – Rekord! Warum? Weil es bei jeder Wahl immer mehr Überhang- und Ausgleichsmandate gibt.


Änderungen an der Petition

o 15.02.2020 08:10

Die Sammlung der Unterschriften geht noch zu langsam voran. Ich brauche mehr Zeit, denn ich will unbedingt erfolgreich die Petition in Berlin abgeben.


Neuer Petitionstext: Reduzierung des deutschen Bundestages auf maximal 400 Abgeordnete. Aktuell sitzen 709 Abgeordnete im deutschen Bundestag. Durch diese Größe wird die Effektivität des Bundestages gehemmt.


Neues Zeichnungsende: 01.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 97 (97 in Deutschland)


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz