Region: Hamburg
Umwelt

Rettet das Freibad Hamburg Rahlstedt - 90.000 Bürger wohnen im größten Stadtteil Hamburgs!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburger Senat
3.251 Unterstützende 2.966 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.251 Unterstützende 2.966 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

08.07.2019, 13:47

Dokument anzeigen

Moin Moin,

eigentlich wollten wir alle in RUHE die Sommerferien genießen... und schon scheinen SPD+GRÜNE nicht verstanden zu haben: Unser Bürgerbegehren lautete klar - KEINE Bebauung des Freibadgeländes am Wiesenredder.

Dann - nach langen Verhandlungen, Sitzungen und der ÖPD im Juni in der Dankeskirche: UNSER Kompromissvorschlag (s. Anlage) bei KOMPLETTEN Erhalt des Freibades!

Und was versuchen SPD+GRÜNE jetzt: weiter Freibäder schliessen .... s. hier:

www.openpetition.de/petition/online/kein-abriss-des-freibad-aschberg-in-hamburg-horn-hamm?rt=%2Fpetition%2Fonline%2Fkein-abriss-des-freibad-aschberg-in-hamburg-horn-hamm

Unglaublich aber wahr, aus den Wahlen NICHTS gelernt! Immer weiter mit den Scheukklappen durch Hamburg - es gilt NUR der Wohnungsbau!! Her mit den Grün- und Freizeitflächen!!!

Auch die DLRG hat schon über 100.000 (!) Unterschriften gesammelt ...hier:

www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-baeder-schwimmbadschliessungen-stoppen

Unsere Bitte: Unterstützt auch unsere Kollegen mit Eurer Unterschrift.... damit wir in 2020 zu den Wahlen in Hamburg NOCH deutlichere Zeichen an die Politiker setzten können.... bei der SPD scheinen die bundesweiten 11% wohl noch KEIN Zeichen zu sein!
Wenn Bürgermeister Tschentscher schon den BUND Hamburg "abblitzen" lässt - dann ist es um uns wohl richtig schlecht bestellt...

www.abendblatt.de/hamburg/article226396811/Klimaschutz-Zoff-in-Hamburg-Buergermeister-Tschentscher-laesst-Naturschuetzer-vom-BUND-abblitzen.html?utm_source=Facebook&utm_medium=Social&utm_campaign=share&__pwh=YmxWoKKzy0woYMPVzD8+Ug%3D%3D

Einen guten Start in die Woche wünscht Euch
Wolfgang


Mehr zum Thema Umwelt

5.427 Unterschriften
36 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern