Region: Hamburg
Umwelt

Rettet das Freibad Hamburg Rahlstedt - 90.000 Bürger wohnen im größten Stadtteil Hamburgs!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburger Senat
3.251 Unterstützende 2.966 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.251 Unterstützende 2.966 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

29.07.2019, 00:31

Dokument anzeigen

Nabend zusammen,

das Freibad ist (natürlich an sonnigen Tagen wie diesen) brechend voll, und das ist gut so.

Aber nach wie vor droht "Ungemach" im Hintergrund - das politische Ränkespiel der SPD Hamburg ist und bleibt skurril...und unser Bürgermeister mittendrin!

Allein die KALTLUFTSCHNEISE- die übrigens quer über das Landschaftsschutzgebiet Freibad Wiesenredder u.a. auch die Stadt Hamburg mit frischer Luft versorgt, darf auf keine Fall durch 10 Häuserblocks á mind. 3 Stockwerke unterbrochen werden... diverse GUTACHTEN bestätigen diese Tatsache ja auch...

Unterstützt uns nun bitte bei unserer in Vorbereitung befindlichen Volksinitiative - Bürgerbegehren auch in Hamburg endlich VERBINDLICH ZU MACHEN!!
DIE ZEIT IST REIF...

Ein Vorschlag aus dem letzten Aufruf war, z.B. eine Firma zu finden (ähnlich z.B. Alsterfontäne) zu finden, die mit uns Bürgern versuchen könnte, das Bad selbst zu betreiben - Idee nicht schlecht - oder?

Übrigens: der Bodenrichtwert auf www.geoportal-hamburg.de/boris/
für das Freibadgelände ist online NICHT mehr verfügbar ?!? Flurstück 6383 eingeben - und?

Nun gut - wir haben ja den letzten Stand seit unserer letzten Sitzung in der Kirche: zwischen 5-7,00€ pro qm - bei 30.000qm sollten wir vielleicht selbst kaufen!

Wir sollten anfangen zu sammeln - oder was mein Ihr?

Als gGmbH o.ä.?

Einen guten Start in die Woche wünscht Euch Wolfgang


Mehr zum Thema Umwelt

5.358 Unterschriften
42 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern