23.09.2025, 10:39
Entgegen unserer vorherigen Darstellung in der Petition hat die Stadt St. Blasien, vertreten durch Bürgermeister Adrian Probst, bereits im August einen Investor vorgestellt und angekündigt, dessen Konzept im September der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie die Badische Zeitung am 25. August berichtete, sei eine Veräußerung „aus Sicht der Stadt“ angesichts der aktuellen Situation „die beste Option“. Weiter heißt es, ein lokaler Investor habe laut Bürgermeister Probst ernsthaftes Interesse bekundet und ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Der Gemeinderat sowie die Mitarbeitenden des Revitalbads seien über die Entwicklungen informiert worden. Noch im Laufe des Septembers solle sich der Gemeinderat mit dem Thema befassen und eine Entscheidung über die Veräußerung treffen.
Unser Fehler beruhte darauf, dass der genannte Artikel zum Zeitpunkt unserer Recherche online nicht auffindbar war. Für die fälschliche Darstellung, es habe seit März keine neuen Informationen gegeben, entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Bürgermeister Adrian Probst und bedauern, einen falschen Eindruck erweckt zu haben.
Ungeachtet dieses Missverständnisses bekräftigen wir unser Engagement für den Erhalt des Revitalbads und setzen uns weiterhin mit Nachdruck für dessen Zukunft ein.