Environment

Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen - Für eine möglichst naturverträgliche Energiewende

Petition is directed to
Regierungspräsidentin Anna Bölling
3,967 supporters 2,653 in Detmold Government Region
34% from 7,700 for quorum
3,967 supporters 2,653 in Detmold Government Region
34% from 7,700 for quorum
  1. Launched May 2023
  2. Time remaining > 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

01/22/2024, 17:57

Liebe Unterstützende,

der Ausschuss für Umwelt und Klima hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, wir freuten uns aber über die deutliche Unterstützung der Grünen und der SPD, und auch von der CDU kam Kritik. Unser Bürgerantrag wird am 12.03. verhandelt werden.

Am vergangenen Mittwoch hat uns der WDR besucht, daraus wird ein Beitrag in der Lokalzeit OWL des WDR entstehen. Im Radio war schon ein kurzer Beitrag zu hören. Den Link zur aufgezeichneten Sendung werden wir auf die Homepage und die Petitionsseite stellen.

Ansonsten bitten wir um Unterstützung für zwei Petitionen.

Die erste davon betrifft den Bau einer Siedlung im Außenbereich von Bielefeld, die aus Naturschutzgründen problematisch ist. Es gibt in Bielefeld nur noch wenig Freiraum, und so ist bei Siedlungen eine Innenverdichtung in jedem Fall vorzuziehen.

www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-eine-weitere-bebauung-des-wandwegs-in-bielefeld-laemershagen

Des Weiteren haben sich zahlreiche Naturschutz-Initiativen zusammengeschlossen, um gegen das längst antiquierte und zu großen Zerstörungen führende Bergrecht mit einer Petition auf Bundesebene vorzugehen. Wir bitten um zahlreichste Unterstützung und Teilen der Petition.

www.openpetition.de/petition/online/gegen-enteignung-und-naturzerstoerung-menschenrechtvorbergrecht

Mit vielen Grüßen,


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now