Umwelt

Rettet die Binnenheide - schützt Kiebitz, Waldkauz und Biotope - Stoppt die Umgehungsstraße OW1!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Landtages NRW
1.551 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.551 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.06.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

04.05.2020, 15:23

Kevelaer, 04. Mai 2020 – Verlängerung der Petitionslaufzeit:
Unsere Petition sollte bald eingereicht werden!
Wegen der Corona Krise werden wir sie allerdings noch einmal verlängern, da leider einige wichtige Aktionen ausfallen mussten.
Wir haben gerade als Menschheit ausgesprochen viele Herausforderungen zu bewältigen. Vordergründig ist es die Corona Krise.
Was aber mittel- und langfristig viel existentieller für uns Menschen sein wird, sind das Artensterben und die Klimakrise. Um auf diesem Planeten weiter leben zu können, benötigen wir grundsätzlich Lösungen, die in vielen Bereichen ein Umdenken und Umlenken erforderlich machen:
Effektiver Arten- und Naturschutz, sowie Klimaschutz müssen dabei zentrale Ziele sein!
Das Netz des Lebens, das uns alle trägt, darf nicht weiter zerstört werden.

Vielleicht ist es ja einigen aufgefallen: sehr viele Menschen nutzen momentan zu Fuß, auf dem Rad oder Sport treibend unsere letzten Naherholungsgebiete. Die Binnenheide und die ganze, wunderschöne Gegend entlang der Issumer Fleuth wird gerade dankbar auch von vielen Familien besucht, die sich einfach aufs Rad schwingen und in die nächste Natur raus wollen.
Wie vielen ist wohl bewusst, dass dies so nicht mehr möglich ist, falls die OW1 denn gebaut würde? Gerade die unzerschnittene Landschaft und Naturräume sind es doch, die uns Erholung für alle Sinne spenden. Noch haben wir dies hier vor unserer eigenen Haustüre, das ist ein großes Glück und hat unschätzbaren Wert für unser Lebensgefühl. Noch!
Stoppt die OW1!
Verkehrswende statt der Zerstörung wertvoller Lebensräume: für Mensch und Natur!
Bitte unterschreibt und teilt unsere Petition – danke!


Neues Zeichnungsende: 08.05.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1220


Mehr zum Thema Umwelt

5.424 Unterschriften
36 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern