Kraj : Bavorsko
Provoz

Rettet die Waldbahn in Bayerisch Kanada

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
10 014 8 921 v Bavorsko

Navrhovatel nepodal petici.

10 014 8 921 v Bavorsko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

08. 09. 2020 17:25

Ministerin Kerstin Schreyer hat gestern in Regen, anlässlich einer Demonstration für den Erhalt der Waldbahn, versichert, dass diese zunächst noch weiterfahren werde.

Um einen Dauerbetrieb zu ermöglichen soll jetzt zunächst ein Gutachten erstellt werden. Insgesamt wurde so der Betrieb vorläufig für die voraussichtlich nächsten beiden Jahre gesichert.

Somit wurde, nicht zuletzt durch die vielen Unterschriften in der Petition und die vielen Unterstützer vor Ort ein Teilerfolg erreicht.

Die Petition geht trotzdem wie geplant weiter. Es ist weiterhin wichtig, die Notwendigkeit des Dauerbetriebs der Waldbahn deutlich zu machen.
Ausserdem geht es auch um einen grundsätzlichen neuen Mobilitätsmix, zumal in dieser Hinsicht noch ein großer Verbesserungsbedarf besteht.

Nach Ablauf der Petition Ende Oktober ist es geplant, die Unterschiften der Ministerin zu übergeben.

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung - und: es geht weiter!

Viele Grüße,
gero wieschollek

Weitere Informationen unter:
www.br.de/nachrichten/bayern/waldbahn-bleibt-kritik-an-1-000er-kriterium-auch,S9zbBnY

oder
www.go-vit.de/
oder
www.pnp.de/


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní