Környezet

Rettung des Frankenwaldes

A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Landtags NRW, Bezirksregierung Köln, Rat der Stadt Bergisch Gladbach
4 332 Támogató 2 877 -ban,-ben Bergisch Gladbach

A gyűjtés befejeződött

4 332 Támogató 2 877 -ban,-ben Bergisch Gladbach

A gyűjtés befejeződött

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2020. 02. 04.
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

2020. 08. 14. 12:39

Liebe Unterstützer des Frankenwalds,

nach einer längeren Ruhephase geht es nun mit großen Schritten auf die Wahl im September zu.

Alle Parteien - mit Ausnahme der CDU - haben zum Frankenwald Position bezogen. Die schriftlichen Stellungnahmen haben wir auf unserer open petition Seite veröffentlicht.

Erst wenn der Frankenwald gänzlich aus dem FNP gestrichen wird, ist sein Fortbestand gesichert. Gerade in diesen heißen Gewittertagen wird wieder deutlich, welche wichtigen Funktionen ein gesunder Wald als Kühlung und Wasserspeicher erfüllt. Versiegelte Beton-Gewerbeflächen würden an dieser Stelle zu einer zusätzlichen Aufheizung führen und die Überflutungsgefahren weiter erhöhen.

Für alle Interessierten:

Die Freie Wählergemeinschaft hat uns darüber informiert, dass sie am 18. August 2020, 17 Uhr, zu einer Miniwanderung am Technologiepark in Bergisch Gladbach einlädt, um zu belegen, dass dort günstig zu erschließende Flächen für die Ansiedlung von Unternehmen vorhanden sind. Eine Vernichtung von Wald könne so vermieden werden.
Der Spaziergang mit Lothar Eschbach startet am Parkplatz „Besucher-Portal Steinhaus/Brücke zum Forsthaus Steinhaus“, Friedrich-Ebert-Straße. Der Weg ist ca. 3 km lang.

Weitere Informationen findet Ihr unter:
in-gl.de/2020/08/10/freie-waehler-erwandern-moegliche-gewerbeflaechen/

Das Bürgerportal in-GL (in-gl.de) wird sicherlich auch im Nachgang über den Spaziergang berichten.

Bleibt gesund und bitte unterstützt uns weiter!
Eure Initiatoren der Petition "Rettung des Frankenwalds"


Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most