Regiji: Bonn
Prebivališče

Rheinaue Bonn: Alle Bäume und Radwege bleiben, für Entspannung statt Stress

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Oberbürgermeisterin Katja Dörner
4.335 podpornik 3.462 v Bonn

Peticija je bila zavrnjena

4.335 podpornik 3.462 v Bonn

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 2022330
  4. Dialog
  5. Dokončano

16. 04. 2022 20:19

pokaži dokument

Werte Mitengagierte für ein gesundes Rheinufer und den Schutz der Rheinaue!

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und hoffe, dass ihr Zeit findet die folgenden Seiten in Ruhe zu lesen.

Es handelt sich vor allem um eine Fortsetzung der bisherigen Bemühungen zur Petition
“MEHR SCHUTZ DER RHEINAUE IN BONN ALS PARK DER ERHOLUNG FÜR DIE BEVÖLKERUNG”.
Die Stadtspitze Bonn, plant weiterhin eine überbreite Radschneise durch die linke Rheinaue - nicht außerhalb - zu bauen.

Es ist ggf. spannender als Ostereiersuche.
Mich würde interessieren, was Du dazu denkst.

In einigen Anlagen, versuche ich den ernst gemeinten erneuten Zugriff der Stadtspitze auf die linke Rheinaue für eine Radschnellroute - diesmal über eine listige neue Formulierung der Landschaftsschutzverordnung - in den kritischen Punkten aufzuzeigen.

Dem füge ich zwei Musterbriefe bei, die du gern kopieren (!), variieren und zügig an die Bezirksregierung Köln senden kannst.
Die Stadt Bonn lasse ich als Adressatin aus, sie hat den Eingang unserer Petition nicht einmal bestätigt und ist für die Verordnung nicht letztentscheidend - sie soll auch nicht im Vorfeld neue listige Strippen ziehen.
Anlage 1) Musterbrief 1 (pdf kopierbar)
Anlage 2) Musterbrief 2 (pdf kopierbar)
Ich möchte diese Musterbriefe auch in den nächsten Tagen an die Bezirksregierung versenden.

Wen es interessiert: Zur Auswertung der Petition zur neuen Landschaftsschutzverordnung Auszug der zentralen Anregungen und Einwände aus dem Petitionstext Kommentare gegliedert nach Kategorien als pdf

Genießt den Frühling

Martin Verlinden


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj