Stadtrat Bonn Statements

Answer number Percentage
No answer yet 37 58,7%
I decline 17 27,0%
Not requested, no e-mail address available 6 9,5%
I agree / agree mostly 3 4,8%

3 %

3% support a parlamentary request.

3% support a public hearing in a committee of experts.

3% support a public hearing in the parliament/plenum.


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Paula Erdmann

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die PARTEI, last modified: 10 Jan 2022

  I agree / agree mostly.
✓   I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
✓   I am in favor of a public hearing in the Technical Committee.
✓   I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ja, also ich liebe Bäume schon, mit ihren Blättern und ihren Zweigen, und die machen halt auch gute Luft, und voll hübsch wenn die sich im Wind bewegen und daraus so ein Rauschen erzeugen, so wie wenn Frau unter der Dusche steht und mit niemandem reden muss und die Verbindung mit dem Universum richtig starke wird. Manche Bäume sind meine Freunde, manche auch voll hinterlistig. Eichen und Pappeln voll Sweet, richtig guter Vibe. Weiden manchmal gruselig, mit ihren winzigen Händen. #creepy
Unter 1 Baum kann jeder Mensch auch drunter sitzen und Picknick machen, manche haben da auch liebevolle Zweisamkeit, oder richtig guten Rausch oder einfach mal ein Nickerchen machen.
Allen Bäumen ist zugute zu halten, dass sie den Radfahrern voll im Weg stehen, liebe das!

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Thomas Fahrenholtz

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parteilos, last modified: 10 Jan 2022

  I agree / agree mostly.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich Unterstütze Ihre Petition vollumfänglich. Die Rheinaue ist ein Naherholungsgebiet, in dem obendrein noch Landschaftsschutz gilt. Die Anlage eines Schnellradweges in diesem Gelände würde mehr Probleme schaffen, als es löst. Zur Begründung für den Erhalt der Bäume, ist im öffentlichen Diskurs genug gesagt worden. Baumfällungen sind, ohne Notlage, im Landschaftsschutz grundsätzlich abzulehnen. In jedem Fall, hat der Erholungscharakter des Rheinauenparks für mich Vorrang. Einen Ausbau der Radwege lehne ich ab.

Grundsätzlich begrüße ich die Förderung des Radverkehrs in Bonn. Es sind alternative Routen möglich, wenn es um die Verbesserung des Radverkehrs auf der Nord-Süd Achse geht. Warum die Koalition solche Alternativen kategorisch ausschliesst, ist mir unverständlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Fahrenholtz
im Rat der Stadt Bonn
Parteilos

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Achim Schröder

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FDP last modified: 06 Jan 2022

  I agree / agree mostly.
✓   I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
✓   I am in favor of a public hearing in the Technical Committee.
✓   I support a public hearing in the parliament/plenum.

Die FDP unterstützt die Forderung, den Bau von Radschnellwegen durch die Rheinaue abzulehnen. In Rat und Bezirksvertretung haben wir beantragt, alternative Radrouten um die Rheinaue herum zu prüfen. Dies hat die Verwaltung inzwischen zugesichert. Auch den rechtsrheinischen Ausbau lehnen wir ab.

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David Lutz

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CDU, last modified: 18 Jan 2022

  I decline.

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Georg Götz

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CDU, last modified: 18 Jan 2022

  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen. Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen. Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten. Die Bezeichnung „Radschnellroute“ war und

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MdL Guido Déus

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CDU, last modified: 18 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Nico Janicke

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SPD, last modified: 14 Jan 2022

  I decline.

Bonn soll bis 2035 klimaneutral sein. Damit das gelingt, müssen jetzt die Weichen gestellt werden. Wir brauchen echte Alternativen zum Auto. Radfahren muss attraktiv und sicher sein. Die Verbreiterung des Radweges in der Beueler Rheinaue, einer Hauptachse des städtischen Radverkehrs, sorgt dafür, dass Fahrräder sicher aneinander vorbeikommen. Die Schaffung breiter und komfortabler Radwege ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zur Verkehrswende.

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Fenja Wittneven-Welter

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SPD, last modified: 12 Jan 2022

  I decline.

Bonn soll bis 2035 klimaneutral sein. Damit das gelingt, müssen jetzt die Weichen gestellt werden. Wir brauchen echte Alternativen zum Auto. Radfahren muss attraktiv und sicher sein. Die Verbreiterung des Radweges in der Beueler Rheinaue, einer Hauptachse des städtischen Radverkehrs, sorgt dafür, dass Fahrräder sicher aneinander vorbeikommen. Die Schaffung breiter und komfortabler Radwege ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zur Verkehrswende.

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Dr. Ursula Sautter

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Jürgen Wehlus

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Feyza Yildiz

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Reiner Burgunder

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Rainer Haid

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Prof. Dr. Norbert Jacobs

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Christoph Jansen

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Sabine Kramer

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Jan Claudius Lechner

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

Group decision, published by Guido Déus. The basis of decision was a resolution of the faction CDU
  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Torben Leskien

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Bert Justus Moll

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
Die Bezeichnung „Radschnellroute“

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Julia Polley

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CDU, last modified: 06 Jan 2022

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  I decline.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU-Fraktion steht zu dem gefassten Grundsatzbeschluss, einen Radwegeausbau in den Rheinauen aufgrund der in den letzten Jahren stark veränderten Nutzungsintensität grundsätzlich zu unterstützen.
Die Verbreiterung der Radwege auf der linken und rechten Rheinauenseite ist notwendig, um die Sicherheit von Radfahrer*innen insbesondere im Begegnungsverkehr zu erhöhen.
Der von einer stark gestiegenen Zahl von Bonnerinnen und Bonnern genutzte Radweg entspricht in seiner derzeitigen Beschaffenheit nicht den vorgegebenen Mindestanforderungen von 2,50 bzw. 3 Meter Breite, um Sicherheit und angemessene Abstände für alle Nutzer*innen (auch vor allem für Kinder) zu gewährleisten.
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Dr. Daniel Rutte

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Nicole Unterseh

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Michael Wenzel

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Dr. Albert Weidmann

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Bürger Bund Bonn
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Dr. Gerhard Fischer

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Friederike Martin

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Dr. Dominik Maxein

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Volt
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Frau Beate Saul

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Volt
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Katja Dörner

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Anja Lamodke

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Friederike Dietsch

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Melanie Grabowy

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Malte Lömpcke

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Dr. Christian Möller

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Max Biniek

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Benedikt Pocha

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Dr. Michael Faber

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Claudia Falck

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DIE LINKE
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Jürgen Repschläger

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DIE LINKE
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Hartwig Lohmeyer

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Petra Nöhring

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Özlem Yildiz-Üstündag

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Werner Hümmrich

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Marcel Schmitt

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Alois Saß

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Brigitta Poppe-Reiners

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Rheingrün
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Angelika Esch

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Dörthe Ewald

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Gieslint Grenz

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Gabi Mayer

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Tim Achtermeyer

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Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
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Stefan Freitag

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Martin Heyer

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Dr. Roswitha Sachsse-Schadt

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Dr. Annette Standop

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Johannes Schott

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Rudolf Beu

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Florian Schaper

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Kirsten Walbröl

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Prof. Dr. Hans Neuhoff

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Clara Hennes

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Prof. Dr. Detmar Jobst

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Julia Schenkel

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