Region: Darmstadt
Erfolg
Bauen

Schützt Wald und Gemarkung um Arheilgen und Wixhausen für Landwirtschaft, Naherholung und Klima.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverordnetenversammlung Darmstadt
6.608 Unterstützende 5.300 in Darmstadt

Petition hat zum Erfolg beigetragen

6.608 Unterstützende 5.300 in Darmstadt

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 20.08.2022
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

01.01.2022, 21:51

Liebe Interessierte,
wünsche Allen einen guten Start ins Neue Jahr und bedanke mich für das Interesse an der weiteren Entwicklung für Darmstadt Nord.

Da wir auch 2022 nicht genau wissen, welche Entwicklung die städtische Planung für unser direktes Umfeld vorsieht, sollten wir alle Möglichkeiten nutzen der eigenen persönlichen Meinung Ausdruck zu verleihen.

Daher leite ich folgende Option zur Teilnahme an der Bürgerumfrage zu einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung der Hochschule Darmstadt (h_da) weiter. Es sollen Antworten auf folgende Fragen gefunden werden: „Wie müssen unsere Städte künftig aussehen, damit Menschen gerne dort leben? Welche Eigenschaften braucht ein attraktiver Stadtteil? Wir können unsere Vorstellung zum Einzelhandel, zur Mobilität, zu Kultur und Wohnraum einbringen. Auch die eigene Vorstellung zur umliegenden Gemarkung und deren zukünftiger Entwicklung sollte nicht fehlen.

Die h_da unter Leitung von Psychologieprofessor Daniel Hanss freut sich über jede Meinung. Alle Volljährigen können sich registrieren und mitmachen und auch noch einen Gutschein gewinnen. Da die aktuelle Befragung bis zum 16.01.2022 läuft, melde ich mich ausnahmsweise in so kurzem zeitlichen Abstand.

Wer Interesse hat, an dieser Umfrage teilzunehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:

buergerpanel.h-da.de/buergerpanel-news-ansicht?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=9011&cHash=7db8be0bce81a1034ac31bdc0f2b95d6


Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften
257 Tage verbleibend
2.725 Unterschriften
1 Tag verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern